[Rock] Mix-Kritik

Joen
Joen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
28.01.09
Beiträge
132
Kekse
503
Hey Leute,

so Ich möcht euch mal mein neuster Mix vorstellen und euch um kritik und tipps bitten.
Schlagzeug wurde mit 8 Miks aufgenommen.
Gitarren wurden alle über Guitar Rig gesampelt.
Viel Spaß beim Hören.



Liebe Grüße,
Jonas
 
Eigenschaft
 
ich weiß nicht, aber irgendwie klingt das Spektrumtechnisch etwas komisch. Kannst du mal eine höhere Qualität bei der MP3 codierung einstellen. 160kbit find ich persönlich etwas wenig.
 
Okay hier mit 320kbit
 
Ok ich habs mir mal angehört.
Zum Gesang. Ich weiß natürlich nicht, unter welchen Gegenheiten ihr die Vocasl aufgenommen hab, (Mikrophon, preamp, Raumbedingungen, Besprechungsabstand, Popschutz) aber da klingeln ganz ordenlich Resonanzen mit, die die Vocals etwas hohl klingen lassen. So bei 260 hz, 580 und 740 hz. Ingesamt kommen die Vocals nicht genügend nach vorne und klingen etwas dünn und stumpf.
Ohne die Einzelspuren des Schlagzeugs beurteilen zu können, ist es natürlich schwer tips zu geben, weil diese sich vielleicht gar nicht verwirklichen lassen. auch das Schlagzeug klingt für mich sehr platt und dünn. Habt ihr die Snare oben und unten mikrophoniert?.
Das gleiche eigentlich bei den Gitarren auch.

Also dem Song fehlt ihrgendwie Fülle, Präsenz und Breite.

Ok klingt alles jetzt vielleicht hart, aber da ist noch ne ganze Menge Luft nach oben. Bringt ja auch nix, wenn ich dir das jetzt schön rede:redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm - Gitarren find ich gar nicht so schlecht. Aber in allem anderen stimme ich Novik zu. Beim Schlagzeug müsste man die Bedingungen kennen, unter denen aufgenommen wurde. Dazu gehört auch das Drumset und die Stimmung/SnareTeppicheinstellung/Mikrofonierung. Am ehesten glaube ich, dass dort etwas nicht stimmte. Das ist dann aber mit einem noch so guten Mix nicht mehr geradezubiegen. PS. Von unten zusätzlich den Teppich abzunehmen ist immer gut, aber nur wenn ihr die Möglichkeit der Phasenumkehr für diesen Kanal habt. Ansonsten Finger weg.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben