P
Plektrumverleger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.23
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
war hier vor knapp 15 Jahren etwas aktiv, weil ich damals, noch mit der Rechtshänder-E-Gitarre,
angefangen hatte zu spielen, aber hab dann leider aufgehört bevor ich über das Anfängerniveau
hinaus gekommen bin. Jetzt starte ich einen weiteren Anlauf, diesmal mit einem Linkshändermodell,
bin aber noch komplett am Anfang.
Jetzt war meine Idee, es so anzugehen, dass ich mit den einfachsten
Riffs und Songs aus dem Metal-/Rockbereich anfange und dann sehr langsam graduell schwerere
Riffs/Songs spiele und dabei die nötigen Grundlagen beim Einüben von diesen lerne,
anstatt einen Einsteigerkurs zu machen.
Es gibt ja sehr einfache Riffs, wie z.B. das Anfangsriff von Hells Bells von AC/DC, das
ich gerade lerne.
Auf diese Art würde es mir sicher viel leichter fallen, die Motivation zu halten, wenn
ich von Anfang an Sachen lerne, die mir gefallen, anstatt die Grundlagen direkt
zu üben.
Jetzt wollte ich fragen, ob Euch solche Listen von Riffs/Songs einfielen, die nach aufsteigendem
Schwierigkeitsgrad sortiert sind, sodass quasi die Unterschiede in der Schwierigkeit
zwischen aufeinanderfolgenden Riffs/Songs klein genug sind, dass man sie (ungefähr) der Reihe
nach lernen kann und so langsam immer besser wird?
Oder vielleicht gibt es solche Listen schon.. Ich habe Listen von Songs/Riffs gefunden,
die für Anfänger geeignet sind, aber keine Listen mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad.
Würde mich über alle Nennungen freuen!
Natürlich würden einfache Nennungen von Riffs/Songs für blutige Anfänger/Anfänger/
etwas Fortgeschrittene/Fortgeschrittene etc. auch weiterhelfen.
Ich würde dann die Ergebnisse zusammentragen, damit sie auch von anderen
Anfängern verwendet werden können.
Ich weiß, der Metalbereich ist nicht leicht für Anfänger, da würden solche
Listen weiterhelfen für Anfänger, die sich langsam da ran wagen wollen.
Viele Grüße
war hier vor knapp 15 Jahren etwas aktiv, weil ich damals, noch mit der Rechtshänder-E-Gitarre,
angefangen hatte zu spielen, aber hab dann leider aufgehört bevor ich über das Anfängerniveau
hinaus gekommen bin. Jetzt starte ich einen weiteren Anlauf, diesmal mit einem Linkshändermodell,
bin aber noch komplett am Anfang.
Jetzt war meine Idee, es so anzugehen, dass ich mit den einfachsten
Riffs und Songs aus dem Metal-/Rockbereich anfange und dann sehr langsam graduell schwerere
Riffs/Songs spiele und dabei die nötigen Grundlagen beim Einüben von diesen lerne,
anstatt einen Einsteigerkurs zu machen.
Es gibt ja sehr einfache Riffs, wie z.B. das Anfangsriff von Hells Bells von AC/DC, das
ich gerade lerne.
Auf diese Art würde es mir sicher viel leichter fallen, die Motivation zu halten, wenn
ich von Anfang an Sachen lerne, die mir gefallen, anstatt die Grundlagen direkt
zu üben.
Jetzt wollte ich fragen, ob Euch solche Listen von Riffs/Songs einfielen, die nach aufsteigendem
Schwierigkeitsgrad sortiert sind, sodass quasi die Unterschiede in der Schwierigkeit
zwischen aufeinanderfolgenden Riffs/Songs klein genug sind, dass man sie (ungefähr) der Reihe
nach lernen kann und so langsam immer besser wird?
Oder vielleicht gibt es solche Listen schon.. Ich habe Listen von Songs/Riffs gefunden,
die für Anfänger geeignet sind, aber keine Listen mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad.
Würde mich über alle Nennungen freuen!
Natürlich würden einfache Nennungen von Riffs/Songs für blutige Anfänger/Anfänger/
etwas Fortgeschrittene/Fortgeschrittene etc. auch weiterhelfen.
Ich würde dann die Ergebnisse zusammentragen, damit sie auch von anderen
Anfängern verwendet werden können.
Ich weiß, der Metalbereich ist nicht leicht für Anfänger, da würden solche
Listen weiterhelfen für Anfänger, die sich langsam da ran wagen wollen.
Viele Grüße
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: