[Metal] Soundausrichtung

dacht ich mir fast..

doch was bringt dir/uns dann so der mix? oder ging es dir darum uns zu zeigen was du umgedingt vermeiden möchstest :D

Lg Melody

Ja.. so in etwa... bzw vll sieht das ja auch jemand völlig anders
 
Hi,

zu dem Thema extreme Lautheit ja oder nein, habe ich einige Dinge in meinen Bookmarks, die ich hier mit euch teilen wollte :

http://www.rollingstone.com/news/story/17777619/the_death_of_high_fidelity/print

http://mixonline.com/mag/audio_big_squeeze/

http://en.wikipedia.org/wiki/Loudness_war

Ich kann diese Links nur wirklich jedem empfehlen, der ein klein wenig sensibler geworden ist für dieses Thema.
Und da ihr selber die Chance habt zu bestimmen, wie eure Mucke klingen soll, hoffe ich, dass es euch hilft :)

Ich habe jedenfalls daraus für mich schon meine Schlüsse gezogen.

so long

Stefan

edit: hier noch was grad gefunden :

http://www.youtube.com/watch?v=3Gmex_4hreQ
 
so ich oute mich jetzt mal als Fan von solchen Produktionen wie Threat Signal, denn Dynamik hat in dieser extremen Metalspielart auch meines Erachtens nciht mehr die Funktion wie z.b. bei Jazz, wo es wirklich auf den Anschlag ankommt. Hier läufts z.b mehr auf ne an/aus Dynamik hinaus imo. Entweder voll aufs Maul, oder möglichst wenig. oder auch verscheidene Akzentuierung, bei der GItarre z.b. durch den Wechsel von palm mutes und offen gespielten Tönen, welche auch erhalten bleibt, selsbt wenn man alles noch so totkomprimiert (www.myspace.com/parkwaydrive als beispiel). was anderes würde aber imo auch nich passen. Das soll jetzt nich heissen, dass Monsy ads so machen soll, weil in dem Fall finde ich wirklich einen dynamischen Sound besser, weils heir eifnach besser passt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben