Metal-Verzerrepdal für Sunn Model T gesucht

  • Ersteller The Corrosion
  • Erstellt am
T
The Corrosion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
12.12.11
Beiträge
35
Kekse
0
Ich hab mir einen Sunn Model T Amp zugelegt für Doom/Sludge/Stoner-Sachen, spiele aber auch in der Death/Thrash-Metal-Band. Dafür hab ich ein Peavey Triple X Topteil.

Nun würde mich aber interessieren, den Sunn auch für die andere Band zu nutzen. Dafür würde ich ein Distortion-Pedal brauchen, das eine relativ klare Verzerrung hinkriegt. Ich denke, durch die Endstufenröhren des Model T wird das Ganze dreckig genug.

Hat hier jemand eine Vorstellung, was hier passen könnte? Oder ist das überhaupt eine schlechte Idee?
 
Eigenschaft
 
Guck mal nach dem Okko Dominator, das klingt mMn ziemlich authentisch.
Aber es gibt echt verdammt viele gute Pedale, die sollten eigentlich auch alle ausreichend gut für eine Probe über den T klingen, der ist ja ziemlich clean.

Schau vielleicht auch mal bei Lovepedal, AMT, Mesa etcetc
 
Ja, der Dominator ist super! Mit dem Emma Pisdiyauwot die Metal Zerrer, die mir am meisten getaugt haben bisher.

Guckstu mal hier (und auch Teil 2 & 3):

 
Danke für die Tipps!
Ist es eigentlich von Vorteil, wenn der Verzerrer schon eine Röhre hat? Wie ist auf diesem Sektor der Blackstar HT Metal?
 
Nein, mMn klingt das nicht besser. Das Blackstar HT Metal klingt aber trotzdem ziemlich ordentlich!
 
Ja, der Dominator ist super! Mit dem Emma Pisdiyauwot die Metal Zerrer, die mir am meisten getaugt haben bisher.

Guckstu mal hier (und auch Teil 2 & 3):



Hat einer vielleicht ne Idee was der gute Mann VOR den getesten Verzerrerpedalen geschaltet hat ? (die blaue Tretmine)..könnte das ein BOSS-CS2/CS3 Compressor sein ?
 
Hat einer vielleicht ne Idee was der gute Mann VOR den getesten Verzerrerpedalen geschaltet hat ? (die blaue Tretmine)..könnte das ein BOSS-CS2/CS3 Compressor sein ?

ok..wahrscheinlich selbst beantwortet...wenn ich das so höre sollte das ein DELAY hinter den Verzerrern sein...
 
Sieht man doch in den Videos. Ein TC Flashback.
 
Der Wampler Tripple Wreck gefällt mir persönlich besser wie der Okko Dominator. Gain läßt sich da auch schon mit dem Volume Poti der Gitarre runter regeln.
 
Das sind alles gute Pedals. Muss einfach jeder selbst ausprobieren und rausfinden, was dem eigenen Geschmack am meisten zusagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben