Metalanschaung

  • Ersteller Cliff Burton
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag dazu nur, ist doch scheißegal wer was akzeptiert und wer nicht!
Hauptsache wir metaler können unsre musik hören,spüren und ausleben! :)
 
HailAndKill schrieb:
2. Lordi eine auf die POP-Szene zugeschnitte Band ist?

Da könnt ich was dazu sagen.

Ich denke Mal, daß dieses Bandformat auf die BRAVO-Fangemeinde hinzielt.
Die Musik ist an sich net schlecht, aber auf Dauer werden die Leute vor allem wegen der Show auf Lordi anspringen.

Diese ganze Lordi-Blah hat vor allem was obszönes an sich, und durch den Grand-Prix wurden diese "Bösen Buben" bis ins letzte Wohnzimmer gebracht.

Ganz neu ist das Ganze aber nicht. Ende der Achtziger tauchte eine Band names Gwar auf. Googelt mal ein bischen, vielleicht fällt euch was auf.

Die Musik damals war ziemlicher Rotz, aber die Show war klasse. Ich hab hier irgendwo noch mein mit Kunstblut und -sperma eingesupptes Shirt rumliegen... Ich hoffe zumindest bei letzterem, daß es künstlich war, und nicht in, äh, "Echter Handarbeit" hergestellt wurde.

Mann, war das eine Sauerei. In der Halle möchte ich nicht Putzfrau gewesen sein. :D
 
M.U.Y.A. schrieb:
Das ist nicht falsch, aber auch nicht richtig. Metal gehört zur Unterhaltungs-Musik (U-Musik) und nicht zur Ernsthaften Musik (E-Musik). Die Gleichsetzung von U-Musik und Populärmusik (Popmusik) ist jedoch fragwürdig, da du dann jegliche Art von Musik, die so im Radio rauf und runter dudelt als Popmusik bezeichnen würdest (schlechtes Beispiel, das ist nämlich meistens auch welche) und nicht nur die, die aktuell dem Mainstream angehört (welcher die Zugehörigkeit zur populären Musik = Popmusik bestimmt).

So, genug Klugscheißerei, weiter im Text...

Viele Leute in der Metalszene sind intolerant. Ich hab keine langen Haare (sieht scheiße aus), Gelfrisur und bis vor kurzem keine Bandshirts getragen (mangels Geld), was glaubt ihr, was ich mir schon alles anhören durfte...Trotzdem gibts auch Leute, die Tolerant sind, zumindest in begrenztem Maße (bei HipHop und schlimmem NuMetal hörts bei mir einfach auf...). Soll doch jeder machen, was er für richtig hält!

Ich kann die Meisten hier wirklich verstehen, scheiß doch drauf, was die Leute sagen. Lacht euch doch einfach drüber kaputt, wenn die denken wir schlachten Hühner auf Friedhöfen und zeugen alle bei Vollmond den Antichristen...

greetz

M.U.Y.A.

Dennoch gehört Metal zur Popmusik, da sie nunmal eine kommerzielle Musikrichtung ist. So toll die Künstler auch sein mögen die dieses Genre vertreten.
Ich kenn mindestens genausoviele Metalhörer wie Boygroup- oder Britneyfans,
sie sind schon lange keine Randgruppe mehr.
Teilweise wird hier auch übertrieben manche schildern schon diskriminierende Übergriffe und Apartheit auf die Leute des Musikgenres.
Wenn jemand wegen des Musikgeschmacks einen Spruch ablässt dann ist das nervig aber Alltag und braucht nicht diskutiert zu werden.

Ich reg mich schließlich auch nicht auf, wenn jemand zu mir kommt und sagt:
"iiiih Opern..... bist du n' alter sack oder was?"

Nicky
 
ich fand es war richtig dass dem wettbewerb mal so was passiert
entweder die "metal-gemeinde" ist echt so groß oder die leute haben dem eurovision songcontest oder wie auch immer mal ein schnippchen schlagen wollen.
und das was die medien betreiben ist bloße geldmacherei un sonst nix.
 
ey Kinners ihr habt Probleme.:screwy::D

Ich für meinen Teil find Lordi ziemlich lustig und cool und was die Akzeptanz angeht, akzeptiert werden ist das letzte was ich will. Metal kommt doch gerade daher das man sagt: Ich scheiss auf Vernunft und hab einfach nur meinen Spaß!:cool:

Gruss Loli..
 
da haste wohl recht
 
Für mich hat das alles nichts mit Popmusik zu tun

http://www.youtube.com/watch?v=rfhDP2Y6gjY&search=Lordi
http://www.youtube.com/watch?v=PqQhPcCzV60&search=Lordi
http://www.youtube.com/watch?v=qRNrzgDHmQE&search=Lordi

Und das der Kerl nicht singen kann...naja....jedem seine Meinung aber das kann ich wirklich net nachvollziehen

http://www.youtube.com/watch?v=oIMhUkgOdxU&search=Lordi
http://www.youtube.com/watch?v=0vK6wODSp-U&search=Lordi

Hier noch ein Video von der Pressekonferenz nach dem Sieg. Der spricht mir wirklich aus der Seele

http://www.youtube.com/watch?v=ezdIDHz0Hzg&search=Lordi
 
loli.. schrieb:
ey Kinners ihr habt Probleme.:screwy::D

Ich für meinen Teil find Lordi ziemlich lustig und cool und was die Akzeptanz angeht, akzeptiert werden ist das letzte was ich will. Metal kommt doch gerade daher das man sagt: Ich scheiss auf Vernunft und hab einfach nur meinen Spaß!:cool:

Gruss Loli..
100% true!:great:
 
wegen Lordi:

Solang sie für sich selbst nicht beanspruchen typische Metaller zu sein, bzw. repräsentativ für eine Gruppe von Menschen zu sein is mir egal was sie machen.
 
Metal oder HipHop, Cola oder Sprite, Beck's Gold oder Guinness..? Man muss (und kann) nicht alles mögen, aber das heißt noch lange nicht, daß alles andere schlechter ist.

Lordi haben den Eurovision Song Contest gewonnen - Respekt!
Backstreeboys haben mehrere Millionen Platen verkauft - Respekt!
Cannibal Corpse haben am 26.04 in Hannover einen richtig guten Gig gespielt - Respekt! (an dieser Stellen noch mal danke an die Jungs von Abyss Lord für die Organisation des Konzerts)

ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will
 
Also ich muss mal sagen, dass Lordi so ziemlich die beschissenste und peinlichste Rockband is, die mir (!) je unter gekommen is...

Und Lordi im Zusammenhang mit Metal oder ernsthafter Musik zu erwähnen ist wirklich eine Schande...
Tut mir leid, wenn ich da kein Blatt vor den Mund nehm... aber das Lordi bei einem "Schlagerkontest" (ja... das wird immer lockerer... dennoch..) gewonnen haben, passt gut ins Bild...
Genau wie die meisten anderen Bands in diesem Bereich haben sie schlichtweg 0,0 Groove und Feeling und ein wirkliches dämliches Auftreten.... Es ist aber einfaches Rezept: Serviert man Leuten Scheiße in einer schönen Verpackung, fressen sie mit größtem Genuss....
 
wobei "schön" in diesem falle vielleicht nicht so das passende wort ist. die medien brauchen halt immer was, was polarisiert (lordi, kueblboeck, guildo horn, etc.). es kann allerdings dann so trashig sein, dass es "cool" sein kann, das gut zu finden (guildo horn, lordi), so quasi als gegenbewegung zum "spiessigen".

weiter oben wurde ja die frage gestellt, ob ihr metal akzeptiert sehen wollt, einige antworten lauteten verstaendlicherweise "nein". der schritt von akzeptanz über salonfähig zu spiessig ist ein recht kleiner..

die frage, die sich mir stellt: warum ist es einigen von euch wichtig, ob metal (von der gesellschaft) akzeptiert wird bzw. warum stellt sich euch die frage? ist das nicht voellig egal?
 
der sieg hat doch gezeigt, dass sie irgendwie für cool befunden werden.
wäre das nicht so und wäre metal derartig verhasst, hätten sie doch verloren :screwy:
eventuell haben auch einige die ironie verstanden, die lordi vermitteln wollten.

die medien allerdings nicht... vielleicht doch und sie schaffen es nur auf derartig billige art und weise zu berichten.
 
Antwort auf Cliffs Text schrieb:
cliff ist doof.

Denn cliff hat keine Ahnung von wirklichem Metall. KISS und AC/DC ist Metall-Schrott und gehört in die Presse oder recycled oder sonst so was.

Ich träume von Bands wie Smashing Fuckers in da Hood oder Killer Brigarde Nordsee oder Rock die Halde Cover Band oder Grünfratzen oder Blutinhalierer oder Ruhrpott Killers oder Schlagring Cowboys oder so wie das, klar!

Falls Du diese Bands nicht kennst, bist du kein metaller, sondern allenfalls eine Hardrock Nixe. Im Übrigen sollten Frauen wie Du eine solch schlimme Musik nicht hören. Denn Cliff ist eindeutig ein Mädchenname. Bei Biene Maya hieß die Bienenkönigin auch Cliff, ebenso die Butterblume bei Alice im Wunderland. Und wenn ich mich recht erinnerer hieß auch der Stock von Dr. Schnuggels ebenfalls cliff. Also: Es ist definitiv, Cliff ist ein Mädchenname.

PS: Harte Metelar schauen auch den Euro Song Contest. Du gehörst in die Klapse Cliff. Lordi auch!!!!!

Unter den Masken verstecken sich verblödete weibliche Affen, was auch die hohen Stimmen erklärt.

Das ist mal echt überaus amüsant. Besonders weil der Typ denkt, er sei es. Der Username von Cliff war aber im ganzen Cliff-Burton... naja....die Bandnamen sind einfach nur lächerlich.
 
naja wie gesagt ich steh da ja sleber nicht mehr zu...
naja der will mir was über metal erzählen kennt aber Cliff Burton nich...
 
Also Ironie und Sarkasmus sind schon manchmal ganz schön komplizierte Dinge oder? o_O
 
Na, deswegen sind sie doch so lustig.
 
Zitat von Antwort auf Cliffs Text
cliff ist doof.

Denn cliff hat keine Ahnung von wirklichem Metall. KISS und AC/DC ist Metall-Schrott und gehört in die Presse oder recycled oder sonst so was.

Ich träume von Bands wie Smashing Fuckers in da Hood oder Killer Brigarde Nordsee oder Rock die Halde Cover Band oder Grünfratzen oder Blutinhalierer oder Ruhrpott Killers oder Schlagring Cowboys oder so wie das, klar!

Falls Du diese Bands nicht kennst, bist du kein metaller, sondern allenfalls eine Hardrock Nixe. Im Übrigen sollten Frauen wie Du eine solch schlimme Musik nicht hören. Denn Cliff ist eindeutig ein Mädchenname. Bei Biene Maya hieß die Bienenkönigin auch Cliff, ebenso die Butterblume bei Alice im Wunderland. Und wenn ich mich recht erinnerer hieß auch der Stock von Dr. Schnuggels ebenfalls cliff. Also: Es ist definitiv, Cliff ist ein Mädchenname.

PS: Harte Metelar schauen auch den Euro Song Contest. Du gehörst in die Klapse Cliff. Lordi auch!!!!!

Unter den Masken verstecken sich verblödete weibliche Affen, was auch die hohen Stimmen erklärt.

dafür, dass er sich so sehr darüber lustig macht, dass ein sich metaller den songcontest angesehen hat, kennt er sich erstaunlich gut mit kindersendungen aus.
 
hrhrhr :D nice one...

warum herrscht eigentlich soviel intoleranz gerade in der metal-szene?
das is jetzt nich auf den post von infinite darkness bezogen, sondern allgemein. hab nun n paar "metal" threads quergelesen und immer wieder les ich da intolerante tendenzen....

irgendwo schrieb jemand, dass metal fuer ihn freiheit bedeutet....nun kann ich aber intoleranz und freiheit nicht zusammenbringen...da hakt etwas.. oder nicht?
 
Woran das liegt ist schwer zu sagen, stimmt aber in der Tat. Ich glaube es ist einfach so, dass manche (lächerliche) Ideale (Trueness z.B.) angestrebt werden, die dann zu einer gewissen Borniertheit führen. Aber es gibt natürlich auch einige Erwachsene unter den Metallern, die sich eben nicht so verhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben