Metalbandrelevante Linksammlung

T
TechN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
03.02.05
Beiträge
322
Kekse
13
Ort
Essen Rock-City
Da auch und gerade die (Underground) Metalszene nach zumindest etwas anderen Spielregeln funktioniert als der Rest der Musikbranche (Die paar, für uns ohnehin wenig relevanten Majors mal ausgenommen) dachte ich, wir könnten hier mal sämtliche Links, die irgendeine Bedeutung für Metalbands (da sicherlich die meisten hier in einer solchen spielen) haben, zusammentragen.
Möglichst jeder Link mit 1,2 erklärenden Sätzen.
Idealerweise macht man das ganze dann Sticky und irgendwer (ich, mod, kA wie das hier technisch realisiert wird) editiert sinnvolle Ergänzungen in den Startpost hinein.
So hat man schnell auf einem Blick wo man seinen Promokrempel mal hinschicken kann, oder wen man für Konzerte in bestimmten Gegenden ansprechen kann oder mit wem man gar eine Tour planen kann.


Überregional:

Möglichkeiten zur Promotion (free mp3s, Konzerttermine, etc)
www.myspace.com
sollte klar sein, sollte auch jeder kennen ;)

Bookingagenturen/Festivals
http://www.blastcorpsepromotion.de
Macht viel Death Metal // Konzerte im Essener turock // Death Feast Open Air http://www.deathfeast.de/
http://dong.walismus.de/
dong open air. bewerbung lohnt sich auch für kleine (aber feine) bands.

Labels
http://www.ureuropa.com/
black/pagan distro und label
http://www.twilight-vertrieb.de/
mailorder/vertrieb
http://www.ccprecords.com/
pagan/viking/black label

Fanzines/Webzines
http://vampster.com/
gut frequentiertes webzine
http://www.myrrthronth.de
black metal index

Studios (ein gutes Studio macht leider noch lange keinen guten METALsound)
http://www.ckb-recording.de/
günstiges metalstudio in der legendären zeche carl
http://www.metalsound.de/
name ist programm!

Regional nach Bundesland:

NRW
www.turock.de
essen, amtlich grosser laden für dicke konzerte (~500 pax)
www.helvete.de
oberhausen, konzerte bis 300 pax
www.myspace.com/unholymetalmayhem
underground metal booking
http://www.myspace.com/fucking_booking
underground metal booking
http://www.myspace.com/thekingamongmen
black metal booking
http://www.metal-militia-essen.de/
fanclub, macht auch konzerte
http://www.ajzbahndamm.de/
death/grind/punk location...booking über: http://www.myspace.com/nrwdeathmetal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gute idee :great:

sollte man vl auch auf österreich und schweiz erweitern... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben