Prophesia (Japan)

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
prophesia.jpg


"Hi,Dany! I hope you to enjoy our music!!" - Kein perfektes Englisch aber eine perfekte Aussage. Und ich nehme es Akira Ishihara ab, dass er das völlig ernst meint was er da sagt und nicht nur so dahingeschrieben hat. Der Mann liebt was er tut und das merkt man ihm an!

Phrophesia stufen sich selbst als "melodic metal band" ein. Keine Ahnung ob das zutrifft. Für mich zählt die Musik an sich und nicht die Schublade in der die Musik abgelegt wird. Ähnlich wie die Band "WOLF" schaffen es Prophesia mich mit ihren Klängen zu verzaubern. Wieso? Schwer zu sagen ... es ist so ein Gefühl das in einem erzeugt wird wenn man die Musik hört wie man es nicht beschreiben kann. (Nix für Leute die auf Geknüppel stehen)

Prophesia wurden 2005 in Tokyo gegründet. Die Band besteht aus Akira Ishihara (Gesang) , Michael (Gitarre und Keyboard) , Takao (Bass) , Tashiro (Schlagzeug) und Ayuco (Keyboard). Ab und an hat auch Yuhki als Keyboarder einen Gastauftritt. In Prophesias Reihen befinden sich nicht nur unbeschriebene Blätter. Das bekannteste Mitglied dürfte Akira sein. Er ist nicht nur Sänger bei Prophesia sondern auch bei der eher bekannten Band Azrael. Auch der Gastmusiker Yuhki könnte dem ein oder anderen bekannt sein ... dieser spielte schon für Bands wie Alhambra, Ark Storm, Castle in the Air und Galneryus.

Prophesia feierten im Jahr 2005 mit der Single "Prophesia" ihr Debut. Es dauerte zwei Jahre bis endlich das erste Album auf dem Label "Black Listed Records" veröffentlicht wurde. Es trägt den Titel "Eye Of The Storm" und beinhaltet 11 klasse Songs. Irgendwann davor oder danach wurde eine CD namens "La Profecia" veröffentlicht auf der unter anderem die wunderschöne A+A Version des Songs "Lionheart" zu finden ist (unbedingt anhören!).

Innerhalb Deutschlands kommt man soweit ich weiss garnicht an die CDs von Prophesia ... und wenn dann nur über tausend Ecken. Ich biete euch an euch die CDs zu beschaffen allerdings nur bei ernsthaftem Interesse! Ich möchte Akira nicht umsonst belästigen! Wenn er gut aufgelegt ist signiert er euch auch die CD :)

Wirklich schade, dass sich noch kein Label gefunden hat welches in Deutschland die CDs vertreibt. Hätte ich nicht nur meinen mageren Azubilohn würde ich da glatt investieren :) - Da ist Potential vorhanden!

Aber macht euch doch selbst ein Bild --> http://www.myspace.com/prophesia
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben