[Metalcore] As Seconds Become Centuries

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
So hab ma wieder n neuen Mix gemacht, den ich der allgemeinen Kritik bereit stellen will:

Also wenn ihr was zu kritisieren/Anregungen habt, immer her damit :)
Eine Sache hab ich schon mal, und zwar wie kann ich das ausbessern, dass bei 1:07 dass alles so unterm bass verschwindet (kommt ja sicher vom mastern)?
 
Eigenschaft
 
Also bei mir ist bei 1:17 die einzige Stelle, wo ich den Bass richtig höre. Finde der Bass ist viel zu leise, oder zu hoch. Untenrum ist in dem Mix wirklich sehr wenig.

Viele Grüße
 
naja die frequenzanalyse hat eigtl gezeigt, dass da normal viel im bassbereich war. eher zu wenig in den höhen, aber nochmehr höhen hätten das ganze zum fisseln gebracht. ausserdem kann man ja bei den meisten bands in dem bereich den bass ncih raushören...
 
Also den Druck kannste mit nem Frequenz Analyser nicht erkennen.

Der Mix hat nen sehr komischen Peak um die 600hz.
Hört sich fast so an, als wäre der beim Mastern entstanden, ist nämlich sowohl auf gitarren wie auch vocals.
Wenn ich den rauszieh, klingts eigentlich ganz gut.

Die einzelnen Instrumente für sich klingen halt nich so gut, aber der Mix is auf jeden Fall das beste, was ich von dir gehört hab bis jetzt. :)
 
Klar kann man den Bass meist nicht richtig raushörne in der Musikrichtung, aber der Bass klingt irgendwie ein bisschen kastriert für mich.
Wenn ich den Mix mit anderen Produktionen vergleiche, dann klingen andere wärmer, und nicht so kalt untenrum.

Viele Grüße,
Dan
 
also das mit dem bass kann vielleicht daher kommen, dass der eh schon so n komischen dünnen sound hat, weil das nur so n 100-200 Euro bass ist den unser bassist hat. Hab versucht mit radikal eqing noch n knurrenden sound rauszubekommen, aber vielleicht hat das auch alles verschlimmbessert. musste auf jeden Fall sau vil bei 100 Hz rausnehmen weils total sonst gedröhnt hätte. vll war das zu viel und er klingt deswegen so beschnitten?

ed:mad: Dieter B.: Wie kann ich den beim mastern verhindern dass mir so was passiert?
 
Diese Frequenzen NICHT anheben. :p
Wenn du das getan hast, liegts halt nicht am Mastering.
 
hab ich nich gemacht ^^
mein bassist meinte ich solle beim bass n bsischen mehr bei 200 Hz dazu geben, sehr ihr das auch so?
 
Naja, da sind eher Gitarre und Snare unterwegs.
Für nene Durchsetzungsähigeren Bass kannste etwas tiefmitten draufgeben und diese bei den Gitarren wegnehmen.
 
Cooler Song!

-Stimme viel zu dumpf. Klingt fast wie über ein headset aufgenommen.
-Die schnellen Gitarrenparts sind irgendwie sehr unsauber.
-Dieser Telefoneffekt in der Mitte ist was zu leise

Ansonsten ist der Mix echt in Ordnung.
 
Ich find den Mix eigtl auch gut, bis auf die meisten Punkte, die hier eh schon genannt wurden.
Aber noch was anderes: Der Teil ab 0:07 (wo die melodiöse Gitarre einsetzt) finde ich etwas ungünstig aufgenommen in Hinblick auf die Panoramaverteilung der Gitarren. Es würde glaub ich noch fetter kommen, wenn beide Gitarren auf beiden Seiten zu hören sind. Sprich: Rechts und Links Rhythmus und dann die Lead-Gitarre drauf. Insgesamt würde ich sagen haben die Gitarren eh bisschen zu viel Gaaaaiiiiinnnnn. Habt ihr gedoppelt?

Ich finde die Bassdrum ist auch iwie zu weit weg. Sie ist gut ortbar, leider nicht so gut spürbar :). Das gleiche auch für die Snare (die imo iwie zu viel Teppichanteil hat). Es klingt als wenn alle in nem unterschiedlichen Raum spielen würden. Es bildet einfach keine "Einheit"…...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben