Metalcore/Post-Hardcore Amp bis 600€

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
Hallo,
ich bin mal wider auf der suche nach einem neuen Amp.
& ja ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt und dass ich dort wohl hunderte Treads mit ähnlichem Titel finden würde, aber ich habe ein paar spezielle fragen.

Erstmal, wie der Titel schon sagt, suche ich einen Amp hauptsächlich für Metalcore und Post-Hardcore.
Im Preisbereich bis 600€ wäre wahrscheinlich die Peavey 6505+ 1x15" Combo am sinnvollsten.

Nur wie siehts aus wenn ich auch mal Clean spielen will? Da liegen ja bekanntlich nicht gerade die Stärken des 6505 :D
Wäre es jedoch möglich mit Hilfe des Boss FBM-1 (das ich zufällig rumstehen habe^^) den Cleansound "schön" zu machen ?
Bei meinem Harley Benton 40R hat dies nämlich auch wunderbar funktioniert.

Wenn ja, wäre der Combo wohl mein absoluter Favourit.

Falls nicht, welche Amps würden denn sonst noch in Frage kommen ?
Ich beschränke mich nicht auf Combos, jedoch werden die in meinem Preisbereich mit Top + 2x12" (würde ich zur Harley Benton Vintage 212 tendieren ~200€) in Frage kommenden Topteile mit einer Hand zählbar sein.

Der Bugera 6260 bzw 6262 sollon scheinbar ja auch recht nah an den Peavey Sound ran kommen, wären diese eine denkbare Alternative ?

schonmal danke:)
mfg
Stefan
 
Eigenschaft
 
Bugera + HB212v und dann später noch ne vernünftige 412.

MfG
 
Kann ich mich nur anschliessen! Wenn du sowas wie den 6505 haben willst, dann den 6262/6260 (und der soll auch nen schöneren Clean Kanal haben als das "Original")
Wenns weniger fizzelig sein soll, mit mehr Low End, dann den 333XL!

Ich hab den 333XL und find ihn für die 444€ echt spitze :great:
Keine hohe Verarbeitungskunst, aber der Sound ist durchweg echt gut, auch für ____-core.
Mit dem 333XL hab ich auch schon Songs von Parkway Drive und A Day To Remember gespielt, und meines Erachtens wirklich brauchbar.

mfG


Paul
 
Also, wenn dir der 6505 gefällt, is der bugera eine gute option.was ich jetzt nicht verstehe ist die Kombination Metalcore - Post Hardcore bzw. Post Hardcore und dieser Amp... Als Post Hardcore bezeichnet man jawohl sachen in Richtung von Boysetsfire, Alexisonfire und Co. :gruebel:
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necropost, OT - "erschleichen" d.Flohmarktzugangs - such dir was aus!
was ich jetzt nicht verstehe ist die Kombination Metalcore - Post Hardcore bzw. Post Hardcore und dieser Amp... Als Post Hardcore bezeichnet man jawohl sachen in Richtung von Boysetsfire, Alexisonfire und Co. :gruebel:

ist mir schon bewusst ;)
ich hatte vor so die Richtung Our last night. Die machen ne gute Kombination aus beidem und der Gitarrist spielt auch nen 5150 bzw 6505 ;)
 
ok, dann is ja gut. sei dir nur dessen bewusst, dass der sound von konserve neimals vom amp alleine kommt. immer anspielen vorm kauf, sonst kauft man zwei mal ;)
 
... Our Last Night... kenn ich noch nicht... aber ganz cool. Auch wenn es mich seeeehr stark an Funeral for a friend und The Used erinnert. OT beiseite...

Der Bugera 333 xl ist schon gut geeignet. Auch ohne irgendein Screamer davor bekommt er einen guten ___-core :)rofl: voll gut) hin. Gain hat er mehr als genug. Der zweite Kanal ist etwas tighter als der dritte, der hat dafür noch mehr Zerre...schon nicht mehr schön. Da muss man ein biserl vorsichtig sein, sonst wirds breiig, aber das ist ja bei allen Higainern so. teste ihn mal. Randall ist sicher eine gute Alternative und ich denke, auch noch etwas besser verarbeitet. (Anm.d. Verf.: das kann ich nur vermuten, denn den Bugera hatte ich selbst und weiß, wie er von inne aussieht und sich anfasst etc., und das ist schon eher.....naja. Die Amps von Randall, die ich kenne, sahen dagegen aus wie ein Panzer)

http://www.youtube.com/watch?v=S1CYg-mz5Yw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Fk7XCSMRP9A&feature=related
 
danke ;)
ich hab mir vorher schonmal ein paar videos der Bugeras auf Youtube reingezogen .. scheinen klanglich echt ziemlich in Ordnung zu sein :)
auch vom Clean des 333 bin ich sehr positiv überrascht :)
 
Muss es denn ein neuer Amp sein? Hab meinen ENGL Fireball für 500€ in der Bucht ersteigert, funktioniert m.E. bestens mit ner 2x12er ... v.a. in der härteren Gangart.

Ansonsten würd ich mir den Peavey Valveking 100 mal anschauen ... soll für das Geld ganz gut sein.
 
ne sollt eigentlich schon was neues sein
da hab ich dann halt auch Garantie und Rückgaberecht falls doch mal was sein sollte;)

den hab ich schonmal gespielt.. fand ich bei weitem nicht so gut wie die soundsamples die ich bisher von den Bugeras gehört hab ;)
 
hab mich jetzt ziemlich auf den Bugera 6262 beschränkt ;)

was meint ihr.. lieber das Top+ HB Vintage 2x12? ..oder die Combo für ~200€ weniger?
 
top+box. später kannste immernoch ne vernünftige box drunterstellen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Bugera Boxen entsprechen leider nicht dem "Billig aber einigermassen gut"- Prinzip.... kauf dir lieber die 212er HB Vintage Box....
Hast du eindeutig mehr von, und wenn du mal Geld hast und dir der Sound vom Bugera immernoch gefällt, so kannste dann auch noch ne bessere Box kaufen, ohne gleich die Speaker ausbauen zu müssen...
 
wie siehts denn aus mit dem Peavey Vypyre Tube 60 ?
Vom Preis ja sicherlich Konkurenz... aber vom Klang auch ?
Auf der Musikmesse hatte ich kurz die Möglichkeit das gute Stück anzutesten.
Als Amp war der 6505 ausgewählt, den man vom soundcharakter schon widererkannte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben