Metalcore (/whatever?) Riff - Soundbewertung

  • Ersteller machinemade god
  • Erstellt am
machinemade god
machinemade god
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
11.01.06
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Mendig
Hi!

Wir haben hier daheim mal ausprobiert was aufzunehmen und wollten mal wissen wie ihr den Sound findet bzw. was man drann verbessern kann.

http://ul.to/e46fan

gruß
 
Eigenschaft
 
Heyho! Also ich find den Anfang schon cool, aber danach das,da ist die Gitarre zu leise und der Bass übernimmt alles - oder soll das so sein?


Greetz
 
ich finds generell recht passend auch wenn der bass dort alles übernimmt das bringt ruhe hinein was man vom intro nich so sagen kann :D
und zum lied an sich selbst ...hört sich geil an :great:
 
hat was. mit nem guten sänger is das was. ich mag die solo gitarre im hintergrund. gibts nicht überall :)
den bass könnte man etwas runterdrehen, aber eigentlich völlig ok.
mfg, Die Einmannarmee
 
und was haltet ihr vom Sound ? Wir haben zum ersten mal was aufgenommen und probieren hier jetz rum wir den Sound immer besser hinbekommen.

gruß
 
will nich einer was dazu sagen ?
 
wie habtn ihr aufgenommen? mit mikro vorn amp oder mit nem virtuellen verstärker...also iwie nen line 6 pod?
ich find die gitarren hören sich sehr künstlich an wie als wäre es nen digitaler sound. aber auf jeden fall n ziemlich geiles riff und für ne erste aufnahme reicht as locker!!!
 
richtig ;) mit sonem Behringer Vampire Top. Nichts mit Mikro. Wir versuchen aber bald ma richtig mit Mic was abzunehmen.

gruß
 
hab mir grad das Stück runtergeladen und dachte nur: "wtf, warum fragt der eigentlich noch?"
Ich für mein Teil find den Sund echt gelungen.

dann weiter unten hab ich gelesen, dass ihr das gar nicht über ein Mikro macht. Mich würde mal interessieren wie eute Versuche mit Mikro aussehen. bzw eher wie sie sich anhören.
 
mich erinnert es an Bullet for my Valentine, recht geil..muss ich sagen, nur weiter so, freue mich drauf, wenn er fertig is also richtig fertig ;)
 
Cleansound ist sehr gelungen, distortion hat mir jetz irgendwie zu sehr diesen HiGain mitten/bässelosen Sound. Da gehört mehr bumms rein, wie ich finde.
 
Hi,

der HiGain-Sound gefällt mir ehrlichgesagt nicht so. Am Anfang ists mir irgendwie zu brummelig und es fehlen die Höhen, die Brillianz. Die verzerrte Gitarre am Ende klingt ein bisschen nach Neckpickup und das gefällt mir bei solchen Riffs absolut nicht :D

Cleansound geht voll in Ordnung! Gefällt mir gut.

Zum Spielerischen: Anfangsriff reißt mich jetzt nicht vom Hocker, ist jetzt keine Innovation und es sind halt die Standardtöne. Bei den schnelleren Läufen hakt es auch ein bisschen (oder gehört das dazu? :D). Den Cleanpart dagegen find ich sehr schön.

Alles in allem: Gute Arbeit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben