Thrash Riff - Soundbewertung

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hi Zusammen,

Ich habe mich schon ewig rumgequält mit der Mirkrofonpositionierung. das hat gedauert, aber ich denke jeder kennt das Problem...
Ich hab jetzt mein Sound so einigemaßen gefunden. Jetzt wollte ich euch bitten den Sound zu bewerten, wirklich nur Soundbewertung, ich weiß das man an den Bässen nusw. noch feilen muss aber vom Grundsound würde ich gerne mal eure Meinung hören. :great:

Also hört rein.

http://www.mydrive.ch/de

Name:nullahnung
Passwort:musikerboard

Datei: Thrash.wma

Zusatz datei: Pantera ( nur bis 30 sek, dann wirds nämlich nich mehr richtig gespielt)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
der grundcharakter gefällt mir sehr gut :great:

Du machst nicht den fehler, und benutzt zu viel gain.
das mit den bässen hast Du schon erkannt.
ich würde noch etwas die mitten im bereich 3-4 KHz anheben (->endmix !!!)

außerdem finde ich, solltest Du mit einem höheren pegel aufnehmen.
man hört im hintergrund Deine anschläge... :p
nimm so laut wie möglich auf !!!
solange es am pult/interface nicht übersteuert passt`s !
je lauter Du aufnimmst, umso weniger rauschen/störgeräusche hast Du hinterher !

wenn Du dafür nicht die räumlichkeiten hast, denke mal über nen entsprechenden preamp nach, um direkt aufzunehmen. für homerecording halte ich das für die bessere wahl (in der regel hat man nun mal zu hause keine möglichkeit nen amp anständig und ordentlich abzunehmen...)

gruß
 
Bässe wummern manchmal zu viel...sonst find ichs aber schon ganz gut für Thrash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben