Metalcover III - Die Entscheidung

von strongtone, 31.08.07.

?

Wessen Version gefällt Dir am besten ?

  1. The Condor

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Fastel

    16,7%
  3. strongtone

    83,3%
  1. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 31.08.07   #1
    Tja ihr lieben Leute,

    es nun doch nicht so wahnsinnig viel Beteiligung gewesen, wie ich mir erhofft hatte, wir haben ganze 3 Stücke zusammenbekommen.
    Aber zumindest ist eine Steigerung zum letzen Mal (2 an der Zahl) zu erkennen, es geht also aufwärts ;)

    Fastel, The Condor und meine Wenigkeit sind also dieses Mal die Teilnehmer und von den drei, meiner Meinung nach extrem unterschiedliche Versionen, Stücken ist das "beste" auszuwählen.

    Ich persönlich könnte mich für keinen der Beiträge entscheiden, ich find sie alle sehr gelungen, da es wirklich sehr unterschiedliche Herangehensweisen sind, schon rein stilistisch gesehen.

    Nichtsdestotrotz nun hier die Umfrage, ich wünsche euch viel Spaß mit den Stücken und würde mich freuen, wenn man das ganze mit mehr Beteiligung fortsetzen könnte, mir hat das Schreiben meines Beitrags nämlich extrem viel Spaß bereitet !

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  2. Chandler

    Chandler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Aichwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.09.07   #2
    Die erste Version ist zwar technisch besser und todes metalig, aber die zweite hat noch en bisschen den Rock 'n' Roll mit drinne. Finde man sollte bei Cover-Versionen immernoch en Stück vom Original beibehalten.
    Bin für die zweite Version.

    M. :-)
     
  3. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 01.09.07   #3
    öh. strongtone. viel liebe zum detail, sieht man zb schon am intro, was klasse spannung aufbaut zum folgenden hook.

    und auch sonst find ichs besser, strkturierter... jup. strongtone :)
     
  4. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 01.09.07   #4
    Boah, eure beiden Versionen sind wirklich sehr gut geworden. Mein Favorit ist aber egtl. Strongtone! Sehr viel liebe zum Detail, traumhaft, und ich hab auch für dich gestimmt! :D
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 01.09.07   #5
    STRONGTONE!

    You are genial!

    Das ist so geil!

    Einfach Bombastisch.


    10 von 5 Punkten!
     
  6. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 01.09.07   #6
    Diesmal für mich auch ganz klar Strongtone.
    The Condors Version klang für mich einfach nicht so schön und bei Fastel war zu wenig Metal und zu wenig innovatives gegenüber dem Original drin.
    Und Strongtones is halt einfach geil.:D Die Spannung vom Intro ist auch noch nach den restlichen 120 Takten nicht verflogen, und der Übergang zum Solo ist Gänsehaut pur.

    Hätte auch gern mitgemacht aber war mir in dem Moment einfach zu viel Arbeit da was ordentliches zu machen und ich hatt auch musiktechnisch schon genug "Aufträge". Vielleicht nächstes mal.

    lg
     
  7. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 01.09.07   #7
    ich kann mich nur hennka anschließen...

    strongtones ist einfach der knaller diesmal... fastel leider zu unmetalig (trotzdem cool ;) ) und the condors einfach zu fern vom original...


    aber es ist spannend, wie vielseitig man einen bestehenden song umbauen kann und es klingt trotzdem noch cool^^

    grüße...
    j3rk
     
  8. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 01.09.07   #8
    ich find strongtones diesmal sehr metallig. könnte ein melodic death stück sein :great:
    the condors stück is für mich an zweiter stelle. ist gut umgesetzt, wirklich gutes metalcover, aber gegen strongtone einfach chancenlos. fastels is mir selber immer noch nich wirklich metal genug. klingt eher nach hardrock
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 02.09.07   #9
    schön dass es 3 versionen geworden sind. hört sich auch alles recht intressant an. im nachhinein muss ich wirklich zugeben dass meins in vergleich zu den beiden andern recht rockig geworden ist, vor allem beim solo... vielleicht sollten wir das das nächste mal nicht auf "metal" beschränken *gg
    (dann gibts techno von mir :D)
    als lohn für die mühe bekommen die die mitgemacht haben von mir mal ne portion karma. ich weiß ja selbst dass da einiges an arbeit drin steckt.
    im nachhinein gefällt mir strongtone am besten weil da viel kreativität drin steckt und man das original trotzdem noch erkennt. ist halt eben ne alternative... naja growl muss ja für mich nicht unbedingt sein ;)
     
Die Seite wird geladen...