Metaller mit langen Haaren

  • Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
tuffenuff
tuffenuff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
20.05.08
Beiträge
293
Kekse
1.332
Ort
Nordhessen
Ich habe kein anderes Thema dazu gefunden, deswegen eröffne ich mal eins.

Ich habe eine Frage an alle Metaller mit langen Haaren in dieser Welt :)
Wie lebt ihr so damit, habt ihr dadurch Probleme in der Schule oder in der Freizeit?

Ich schilder einfach mal, wie ich damit so lebe.
Also, ich habe etwas längeres blondes Haar:cool: (bisschen länger als Schulterhöhe).
Auf dem Gymnasium auf das ich gehe hab ich eigentlich keine großen Probleme damit, auch wenn ich mit einer der einzigen langhaarigen bin. Wegen Räumlichkeitenmangel bin ich mit meiner Klasse 2 Tage in der Woche in einer Hauptschule, dort werd ich schon regelrecht von Gangstern angemacht, ich sollte mal zum Friseur gehen und sei schwul oder sowas :screwy:.
Was haben lange Haare mit schwul sein zu tun?
Ebenso bekomm ich manchmal von irgendwelchen Personen, die ich nicht kenne, Nachrichten übers SchülerVZ oder ICQ, dass ich nen Homo wäre nur wegen meinen langen Haaren...:screwy:
Mittlerweile ignorier ich sowas eigentlich immer, nur oft werd ich halt auch von Gangstern angermpelt oder von Nazis.
So genug von mir erzählt, wie empfindet ihr das ganze, und wie lebt ihr damit?
Habt ihr auch solche Probleme mit Hip Hoppern, Rechtsradikalen oder sonstigen Menschen?

Bin auf Antworten gespannt!

mfg tuffenuff :)
 
Eigenschaft
 
Aufhoeren zu jammern und anfangen dich wohlzufuehlen mit deinen Haaren. Wenn sie dir gefallen ist es doch gut, wenn du nicht dahinterstehst merken das andere Leute und ziehen dich damit auf.
 
lol
bin noch nie wegen meinen langen haaren angemacht worden
und hab auch sonst keine probleme mit irgendwem oda irgendwas damit
 
Japp, kann ich nur unterschreiben.
Hatte eine Zeit lang Haare bis zur Mitte vom Kreuz, dann hab ich aber die Frisöse rangelassen, weil sie zu trocken wurden, obwohl immer gut gepflegt wurde.
Spülungen etc. haben nur kurzfristig geholfen, sie sind natürlich spröde geworden.
Jetzt hab ich dunkelrot gefärbte, schulterlange Haare.

Ich hatte halt immer beim Essen "Probleme", beim Vorbeugen und so, hatte nen Mittelscheitel.
Sonst wars halt ganz geil im Rückblick, ich hatte es immer warm im Nacken, auch wenns schwer war, konnte meine Haare in den Mund nehmen (Ja, das gehört dazu :D), und beim Kopfschütteln (a.k.a. Headbangen) war das Gefühl halt toll.

Anderer Leute Meinung war mir in Bezug auf Haare herzlich wurst, ich seh tagtäglich genug "Emos" rumlaufen, halt richtig stahlhart gegeelte Haare, schwarz gefärbt, usw, man kennt ja das Bild, mit denen hat sich die Allgemeinheit abgefunden.
 
Frank S. schrieb:
Aufhoeren zu jammern und anfangen dich wohlzufuehlen mit deinen Haaren. Wenn sie dir gefallen ist es doch gut, wenn du nicht dahinterstehst merken das andere Leute und ziehen dich damit auf.
Ich fühle mich ja mit meinen Haaren wohl, und bin stolz drauf und stehe auch dahinter ;)
Mir is auch sche** egal, wenn welche dumm gucken oder paar Kommentare abgeben.
Doch was mich stört ist, wenn zB im Bus irgendwelche Deppen brüllen, "Sche** Schwuchtel, raus aus Deutschland" , oder eine Gruppe von 5 Gangstern ankommt und erstmal fragt ob ich ein Problem hätte :rolleyes:

Scheint hier in der Gegend wohl Ausnahmezustand zu sein.

@basslayer: Ja, Headbang ist einfach nur göttlich!
 
Ja, is bei mir aber auch ab und an so, ich wohn halt mitten 'aufm Land in Bayern, und da gibt es teilweise so Bauern(ist eigentlich eine andere Bezeichnung für "Depp"), die ankommen und nur so meinen :
"Ha, du bist aber ganz a Scheena. Mit deine rouden Hoor, du Schwuchtel" (->"Bist aber ein Hübscher, mit deinen roten Haaren"...)
Das sind wohlgemerkt so Leute, deren einziger Lichtblick es ist, am Wochenende das Feld zu mähen.
Die kriegen halt mal erzählt, wie armselig sie sind und wie gut sie ja selber sind. (Mag hier so herablassend klingen, ist es aber nicht wirklich, kommt auf den Standard an :D)

Gruß !
 
Das sind wohlgemerkt so Leute, deren einziger Lichtblick es ist, am Wochenende das Feld zu mähen.

hahahaha Godlike! :D
Aber kenn ich, war damals selbst auf so nem Bauerndorf..
Hatte da nich wirklich lange Haare, aber länger als die anderen
da gabs auch dumme Kommentare

Heute hab ich zum Glück kaum Probleme mit Anmachen etc
nur halt mal ab und zu kommen so Kommentare a la Schneid dir die Haare
oder du wirst Opfer eines fetten GangstaZ

Aber wirklich richtig Stress gabs noch nich und so solls auch bleiben :D
 
Metal (inklusive Kopfschütteln) geht auch mit kurzen Haaren :cool:
 
Metal (inklusive Kopfschütteln) geht auch mit kurzen Haaren :cool:
Mit langen Haaren siehts cooler aus! :D
Und man gewinnt Freikarten für alle Konzerte von ner Band 8)
(Hab dank nem Headbang Video freien Zutritt zu allen Konzerten der Band Adept, ist zwar Hardcore aber geil! :) )
 
Naja intolerante Menschen machen einen manchmal an, vorallem die lieben Bauernbuam, aber den Maedels gefaellts. Und ich koennt mir net vorstellen mit kurzen Haaren auf der Buehen zu stehen und zu schaedeln. Das is eins der wenigen Klischees das ich gerne erfuelle, weils mir Spass macht.
 
Hey!

Also ich trage auch schon jahrelang lange Haare und hatte nie ernsthafte Probleme damit.
Wenn sie irgendwie stören, nimmt man ein Haarband, auf und vor der Bühne schüttelt man sie ordentlich durch und abends sitzt man ewig im Bad weil man seine Haare kämmen und selbige aus der Bürste kratzen muss.
Ich find sie toll, werd sie mir irgendwann 2009 dennoch abschneiden, da mir 1. das Duschen und das damit verbundene ewige Haaretrocknen langsam auf den Keks gehtund 2. hat man als Mann natürlich auch Angst vor der Zukunft und dem Alter (--> Haarausfall/Geheimratsecken) und da sind lange, strapazierte Haare nicht gerade förderlich. ;)

Ohman, true Metaler reden über Haarprobleme.

:D
 
kenne das. werde in der schule andauernd scheisse angeguckt/ausgelacht und so..habe längere haare als schulterlang und fühle mich damit wohl

diese ganzen scheiss kommentare ignoriere ich total und mir geht das inzwischen sehr am arsch vorbei.
umso besser fühle ich mich wenn ich auf konzerte gehe wo mehrere leute "so" rumlaufen wie ich :)

mir wurde auch schon gesagt die haare sehen so aus wie die von dave mustaine..also wieso nicht so lassen :p
 
besonders in der schule musste dir wohl die meisten kommentare anhören :D
aber wie schon gesagt wurde: lass die haare so wachsen wies dir gefällt und steh dazu un lasse reden :O
bei uns arbeitet auch n typ mit langen haaren (bis mitte rücken//kreuz) und selbst der muss sich jeden tag die "obligatorischen" "olol geh ma zum friseur" sprüche anhören - whocares.
das selbe "problem" hab ich mit meinen undercuts und plugs in den ohren....wayne
 
besonders in der schule musste dir wohl die meisten kommentare anhören :D
aber wie schon gesagt wurde: lass die haare so wachsen wies dir gefällt und steh dazu un lasse reden :O
bei uns arbeitet auch n typ mit langen haaren (bis mitte rücken//kreuz) und selbst der muss sich jeden tag die "obligatorischen" "olol geh ma zum friseur" sprüche anhören - whocares.
das selbe "problem" hab ich mit meinen undercuts und plugs in den ohren....wayne

besonders das bei der arbeit fand ich immer extrem nervig. sogar mit ein grund, weshalb ich die ausbildung da abgebrochen hab (natürlich nur ein kleiner von vielen). in der schule hingegen hatte ich früher nie probleme (realschule) und jetzt auf dem gymnasium erstrecht nicht. also da sind die leute doch schon viel toleranter. früher, als ich noch etwas schmächtiger war, wurde ich sogar teilweise dumm angemacht in diskotheken und sogar zusammengeschlagen deswegen. das kommt mittlerweile aber nicht mehr vor, da ich mittlerweile vielen auch körperlich überlegen wäre.
was frauen angeht, kann ich nur sagen, dass das eigentlich weniger ein problem ist. einige finden es anfangs zwar gewöhnungsbedürftig (meistens die, die mit metal absolut gar nichts am hut haben und noch nie damit in berührung gekommen sind), aber das kann sogar ein vorteil sein, weil man so u.U. viel interessanter wirkt. manchmal muss man auch einfach nur etwas überzeugungsarbeit leisten in solchen fällen. auffällig finde ich, dass auch hier bei gebildeteren deutlich mehr toleranz vorherrscht.
 
Meine Guete, ihr habt ja Probleme... Dann legt euch fuer die duemmsten Standard-Sprueche ne nette Antwort zurecht (nichts billiges wie "halt's Maul" oder so - eher was wie "ja klar, heute schon was vor?" oder "ich? nee, aber ich koennte Deine nummer nem Bekannten geben, falls du auf der Suche bist, der steht auf typen wie Dich" oder so auf die Frage ob man schwul ist) und den rest uberhoert einfach geflissentlich (gute Musik aus dem Kopfhoerer hilft dabei enorm!).

Ich hatte noch nie Probleme - nicht jetzt in Kreuzberg und auch nicht seinerzeit in Schwaben (gut damals waren es eher bunte Haare, aber da hatte ich auch nie wirklich Probleme, ab und zu ein Spruch aber nie was boeses oder so).
 
Metal (inklusive Kopfschütteln) geht auch mit kurzen Haaren :cool:

Mit langen Haaren siehts cooler aus! :D
Und man gewinnt Freikarten für alle Konzerte von ner Band 8)
(Hab dank nem Headbang Video freien Zutritt zu allen Konzerten der Band Adept, ist zwar Hardcore aber geil! :) )

Ich finde Headbangen sieht albern aus und ist irgendwie abgelutscht. Aber Metalbands stehen ja auf diese Uniformität, wo man bestimmte Accessoires scheinbar haben muss, um "true" zu sein - was auch immer man davon hat.
 
Ich finde Headbangen sieht albern aus und ist irgendwie abgelutscht. Aber Metalbands stehen ja auf diese Uniformität, wo man bestimmte Accessoires scheinbar haben muss, um "true" zu sein - was auch immer man davon hat.

qualitativer beitrag

troll dich wo anders
 
Zum langen Haar gehörte bei mir auch mal ein langer Bart :D

Obwohl ich mittlerweile mormal langes Haar habe und ok fast Vollbart

Ob das jemanden juckt geht mir am Arsch vorbei, wer Menschen wegen seines Haarwuchses definiert hat doch irgendwo ein Rad ab.
:)

Also immer schön die Mähne wachsen lassen Jungs, sieht meistens gut aus
 
@Xytras: Ist nen ganz guter Spruch zum kontern "ich? nee, aber ich koennte Deine nummer nem Bekannten geben, falls du auf der Suche bist, der steht auf typen wie Dich"
Aber ich glaube, wenn ich den bringen würde, würde ich mit nem blauen Auge nach hause gehn :ugly:.

jens2901 schrieb:
Ich finde Headbangen sieht albern aus und ist irgendwie abgelutscht. Aber Metalbands stehen ja auf diese Uniformität, wo man bestimmte Accessoires scheinbar haben muss, um "true" zu sein - was auch immer man davon hat.
Lange Haare und Headbangen haben meiner Meinung nach gar nichts mit true sein zu tun, zumindest mache ich es nicht deswegen :screwy:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben