Metaller mit langen Haaren

  • Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
@Insane: Stimmt, das könnte man vielleicht noch erwähnen!
Ich komme auch vom Land, und hier sind die Leute das auch nicht so gewohnt, in Städten ist das sicherlich bisschen anders.

ZomB1e schrieb:
is doch alles super solange man sich selber mit seinen haaren wohlfühlt
Ja, ich fühle mich wohl mit meinen Haaren ;) Trozdem ist nicht alles Super wenn auf ner Kirmes paar Leute darüber reden dich zu packen und dir die Haare abzuschneiden :rolleyes:.
Ich mit meinen 15 Jahren hab es da halt etwas schwerer gegen fünf 18 Jährige ;)

@Cotton Fever: Den Iro will ich mal sehn :D
 
Ich habe wegen meinen mittlerweile schulterlangen Haaren auch schon Kommentare anhören müssen. "Du Schwuchtel" gehört da sicherlich zum Klassiker. Aber ich stehe da drüber weil ich eine Menge Freunde habe die auch lange Haare haben.
In meiner Band bin ich auch nicht der einzige mit langen Haaren, unser Bassist und unser Leadgitarrist tragen sie auch lang. Nur unser Drummer macht da nicht so mit, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Solange er seinen Job gut macht... :great: Beim Proben headbangen wir sowieso dann alle (außer vielleicht unser stiller Bassist) und dann sind alle Kommentare vergessen, weil man nämlich das Gefühl liebt, die Mähnen fliegen zu lassen.

Was Mädchen angeht: Ein Mädchen hat zu mir Mal geschrieben, nachdem wir den Abend davor rumgemacht haben :rolleyes:, dass sie mich süß findet aber halt nicht auf lange Haare bei Jungs oder Männern steht. Ich habe das akzeptiert. Nur beim nächsten Treffen saß sie wieder auf meinem Schoß und hat meine langen Haare gestreichelt. Irgendwie fand ich das witzig! :D
 
@Insane: Stimmt, das könnte man vielleicht noch erwähnen!
Ich komme auch vom Land, und hier sind die Leute das auch nicht so gewohnt, in Städten ist das sicherlich bisschen anders.


Ja, ich fühle mich wohl mit meinen Haaren ;) Trozdem ist nicht alles Super wenn auf ner Kirmes paar Leute darüber reden dich zu packen und dir die Haare abzuschneiden :rolleyes:.
Ich mit meinen 15 Jahren hab es da halt etwas schwerer gegen fünf 18 Jährige ;)

@Cotton Fever: Den Iro will ich mal sehn :D

ja und das ist eben das, was ich meinte. als ich in deinem alter war, ist das echt häufig vorgekommen. das legt sich aber immer mehr. jetzt bin ich 21 und krieg äußerst selten irgendwas zu hören, erstens weil man einfach älter ist und zweitens weil man selbst ja auch viel mehr erfahrung hat damit umzugehen. was glaub ich nie aufhört sind nazis. die gehen immernoch auf mich los. letztens hat mich ein besoffener soldat angemacht deswegen, aber das war nur heisse luft :D

edit: mit den nazis meine ich jetzt nicht den soldaten. nicht dass es da jetzt missverständnisse gibt.
 
Ein bisschen traurig ist es ja schon. :rolleyes:

In den 70ern und 80ern des letzten Jahrhunderts haben sich die Eltern und Omas über die langen Haare aufgeregt.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass sich je ein Jugendlicher über meine langen Haare aufgeregt hätte.
In den 90ern hatte ich dann das Gefühl, dass lange Haare bei Männern langsam eh gesellschaftfähig wurden, der Manager im Anzug und Zopf wurde auch nicht mehr schief angeschaut.

Dass es heute ausgerechnet unter Jugendlichen Gruppen gibt, die die ganze Liberalisierung bei Kleidung/Aussehen/Haare wieder umdrehen wollen ist eine stinkkonservative Einstellung.
Schade, das ist erbärmlich blöde, wenn versucht wird, mühsam erreichte liberale Einstellungen wieder um zu kehren.
Den Leuten ist gar nicht klar, wie mühsam es für die Jugendlichen war, so etwas durch zu setzen - übrigens wären vollkommene Glatzen bei Jugendlichen früher auch nicht so einfach gewesen.

Naja, vermutlich geht es den Leuten auch nur darum zu provozieren. :screwy:
Wenn es die langen Haare nicht gäbe, würden sie einen anderen Grund finden.

Goethe und Schiller hatten immerhin auch lange Haare. ;)
Jesus-Darstellungen kenne ich auch nur mit langen Haaren. :p
War der auch sch... :gruebel:
 
was glaub ich nie aufhört sind nazis. die gehen immernoch auf mich los.

Das würd ich als Kompliment sehen ;)
Mal im Ernst, die ganz schlimmen Ewiggestrigen und Unverbesserlichen können wir da guten Gewissens aussen vor lassen und uns auf Leute beschränken, deren IQ größer ist als ihre Schuhgröße...
 

Anhänge

  • sun.jpg
    sun.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 352
Ich hatte früher auch lange Haare, jetzt sind sie mittlerweile "etwas" licht geworden.

Bei mir ist es schon über 20 Jahre her und ich wohne auf dem Land, da kann man sich die Sprüche vorstellen. :rolleyes:
Mir ging das immer am A... vorbei, das war einfach unter meinem Niveau. Solche Leute wollen doch nur, das man sich angemacht fühlt, den Gefallen habe ich ihnen aber nie gemacht.
Meist sind das auch Leute, die mit ihrem erbärmlichen Leben nicht klarkommen und ihren Frust an anderen abreagieren müssen, weil sie sonst nix vom Leben haben.
Die könnten einem fast leid tun.

Es ist halt sehr schade, dass halt immer nur nach Äusserlichkeiten gegangen wird.
 
Ein bisschen traurig ist es ja schon. :rolleyes:

In den 70ern und 80ern des letzten Jahrhunderts haben sich die Eltern und Omas über die langen Haare aufgeregt.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass sich je ein Jugendlicher über meine langen Haare aufgeregt hätte.
In den 90ern hatte ich dann das Gefühl, dass lange Haare bei Männern langsam eh gesellschaftfähig wurden, der Manager im Anzug und Zopf wurde auch nicht mehr schief angeschaut.
ich denke in den meisten branchen sind lange haare auch heutzutage unerwünscht. der sänger einer befreundeten band musste erst kürzlich von richtig geilen langen haaren auf "business casual" wechseln, was soviel heisst wie kurzhaarschnitt. allerdings hab ich auch schon anderes erlebt, aber ich denke schon, dass lange haare am arbeitsplatz eher unerwünscht ist. oft, weil sie gefahrenpotential in verbindung mit maschinen darstellen und meistens sicher wegen des erscheinungsbildes.
 
Nur unser Drummer macht da nicht so mit, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde.
Den sieht doch eh keiner:D.
Dass es heute ausgerechnet unter Jugendlichen Gruppen gibt, die die ganze Liberalisierung bei Kleidung/Aussehen/Haare wieder umdrehen wollen ist eine stinkkonservative Einstellung.
Schade, das ist erbärmlich blöde, wenn versucht wird, mühsam erreichte liberale Einstellungen wieder um zu kehren.
Den Leuten ist gar nicht klar, wie mühsam es für die Jugendlichen war, so etwas durch zu setzen - übrigens wären vollkommene Glatzen bei Jugendlichen früher auch nicht so einfach gewesen.
Sind halt Deppen. Ansonsten is das toll, da kann ich mit langen Haaren ja immernoch zeigen, dass ich keinen Bock auf Standard hab.
Naja, vermutlich geht es den Leuten auch nur darum zu provozieren. :screwy:
Wenn es die langen Haare nicht gäbe, würden sie einen anderen Grund finden.
Logisch.
Jesus-Darstellungen kenne ich auch nur mit langen Haaren. :p
War der auch sch... :gruebel:
Keine Ahnung, auf jeden Fall warsn Hippie.
ich denke in den meisten branchen sind lange haare auch heutzutage unerwünscht. der sänger einer befreundeten band musste erst kürzlich von richtig geilen langen haaren auf "business casual" wechseln, was soviel heisst wie kurzhaarschnitt. allerdings hab ich auch schon anderes erlebt, aber ich denke schon, dass lange haare am arbeitsplatz eher unerwünscht ist. oft, weil sie gefahrenpotential in verbindung mit maschinen darstellen und meistens sicher wegen des erscheinungsbildes.
Ganz ehrlich, das geht mir sowas von am Arsch vorbei. Mich gibts nur so wie ich bin oder gar nicht, keine Kompromisse. Fuck Off And Die.
 
Jesus-Darstellungen kenne ich auch nur mit langen Haaren. :p
War der auch sch... :gruebel:
schwarz? ja war er, zumindest farbiger als viele konservative christen ihn gerne hätten :D
 
Den sieht doch eh keiner:D.
Sind halt Deppen. Ansonsten is das toll, da kann ich mit langen Haaren ja immernoch zeigen, dass ich keinen Bock auf Standard hab.

Logisch.
Keine Ahnung, auf jeden Fall warsn Hippie.

Ganz ehrlich, das geht mir sowas von am Arsch vorbei. Mich gibts nur so wie ich bin oder gar nicht, keine Kompromisse. Fuck Off And Die.

ich füge mich dem auch nicht :) ich wollte nur sagen, dass es auch heutzutage ein nachteil ist.
 
Es ist vollkommen egal, wie lang die Haare sind, kommt ja drauf an, was so alles unmittelbar darunter ist...

Keine Ahnung, ich hatte nie Probleme, als ich noch lange Haare hatte (immerhin 7 oder 8 Jahre), aber ehrlich gesagt, mit kurzem Haaren ist das leben doch um einiges cooler und leichter (und es sieht besser aus), beim Headbangen waren meine Haare eh immer so, dass sie mir total ins Gesicht gehangen sind (war bei unserem anderen Gitarristen viel cooler), von daher vermisse ich es überhaupt nicht. Und wie gesagt, angestresst wurd ich deshalb nie, bzw wenn irgendwas war, kam halt ein Spruch zurück und gut wars. Aber an wirkliche Fälle kann ich mich nicht erinnern.
 
Ganz ehrlich, das geht mir sowas von am Arsch vorbei. Mich gibts nur so wie ich bin oder gar nicht, keine Kompromisse. Fuck Off And Die.

was ist wenn du einen Job bekommen würdest, aber du dir die Haare schneiden müsstest und sonst keinen Job bekommen würdest?
willst dann lieber arbeitslos werden?
 

Stylisch. :cool:

Zum Thema: Hatte auch ne Zeitlang gut schulterlanges Haar, sah aber irgendwie nichso nach Metal aus (waren überhaupt nich grade und so) und ich wurde eher als Kiffer als als Metaler abgestempfelt (oder von den ganz dämlichen als Emo :rolleyes::D)
Angemacht von Fremden wurde ich dafür allerdings nie, nur meine Freunde haben ab und zu gesagt, wie scheisse ich doch aussehe :D:D
Nun sind sie kürzer (nicht kurz) und glatt, und es sagt eigetnlich niemand mehr was.
 
was ist wenn du einen Job bekommen würdest, aber du dir die Haare schneiden müsstest und sonst keinen Job bekommen würdest?
willst dann lieber arbeitslos werden?
Wenn Du nicht gerade ins Bankgewerbe gehst, dann sind das gar nicht mehr so viele Jobs wo lange Haare grundsätzlich tabu sind.
Dass es bei machen Jobs Sicherheitsgründe gibt ist ein ganz anderes Thema.
Kommt auch immer darauf an, wie gesucht und qualifiziert der Bewerber ist. ;)
Übrigens sind Glatzen auch kein Vorteil bei der Bewerbung. :rolleyes:
Und Leute mit Piercings haben noch deutlich weniger Chancen als welche mit langen Haaren.
Tatoos mag auch nicht jeder Chef ...
 
Eben. Und auf ner Bank oder im Büro will ich sowieso nicht arbeiten.
 
jaja, lange haare ^^

erst seitdem ich lange haare habe schleppe ich ein mädchen nach dem anderen ab xD

naa so krass auch nicht, aber seit ich lange haare habe ist mein sexualleben erfüllter :D

meine mutter meint immer: hach du würdest so süß aussehen mit kurzen haaren...
die mutter eines kumpels meint, lange haare machen das gesicht fett xD
und n fette ghetto-kampflesben-zwillingspaar schrie mir mal nach: fuck bist du hässlich, schneid dir deine haare du spasst! worauf ich meinte: gut das ich keinerlei interesse habe, von euch attraktiv gefunden zu werden :D
Im gegensatz:
meine freundin meint: wenn du dir die haare abschneidest, töte ich dich.
eine "ex" mein: NEIN, wein, schneid dir ja nicht die haare :/
36 Crazyfist meint: fuck wachsen deine haare schneller
und ne handvoll anderer menschen meint: seitdem du lange haare hast, siehste besser aus

außerdem ist "headbangen" ohne langes haar nicht wirklich das selbe.... da fehlt die "dynamik" und der "luftwiderstand" :D


ich lasse in jedem falle noch lange wachsen, besonders weil ich noch 36 crazyfist überholen möchte und noch dazu extra-splisfreies haar habe, spliss hat keine chance, und ich hab se seit 2 jahren nicht schneiden lassen xD
 
Wenn Du nicht gerade ins Bankgewerbe gehst, dann sind das gar nicht mehr so viele Jobs wo lange Haare grundsätzlich tabu sind.
Dass es bei machen Jobs Sicherheitsgründe gibt ist ein ganz anderes Thema.
Kommt auch immer darauf an, wie gesucht und qualifiziert der Bewerber ist.

da bin ich anderer meinung. ich kenne auch fälle aus anderen branchen. generell die meisten, wo man kundenkontakt hat würde ich sagen. natürlich nicht alle, aber auf keinen fall nur banken.

Übrigens sind Glatzen auch kein Vorteil bei der Bewerbung. :rolleyes:
Und Leute mit Piercings haben noch deutlich weniger Chancen als welche mit langen Haaren.
Tatoos mag auch nicht jeder Chef ...

das bestreitet ja auch keiner...
 
ehhh zwecks bankgewerbe: unser gitarrist hatte bis vor 2 jahren noch sehr lange haare und ist seit ungefähr 5 jahren bankkaufmann^^
 
jaja, lange haare ^^

erst seitdem ich lange haare habe schleppe ich ein mädchen nach dem anderen ab xD

naa so krass auch nicht, aber seit ich lange haare habe ist mein sexualleben erfüllter :D

meine mutter meint immer: hach du würdest so süß aussehen mit kurzen haaren...
die mutter eines kumpels meint, lange haare machen das gesicht fett xD
und n fette ghetto-kampflesben-zwillingspaar schrie mir mal nach: fuck bist du hässlich, schneid dir deine haare du spasst! worauf ich meinte: gut das ich keinerlei interesse habe, von euch attraktiv gefunden zu werden :D
Im gegensatz:
meine freundin meint: wenn du dir die haare abschneidest, töte ich dich.
eine "ex" mein: NEIN, wein, schneid dir ja nicht die haare :/

jaja die mütter.. meine sagt auch dass mir das ned passt. grundsätzlich, ne freundin hat gsagt dass ich mit kurzen besser ausschau, ihre schwester dagegn sagt lange sind besser.
genauso meine ex. trotzdem kan ic mir keine neue aufreissn XD
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben