metallica notenbuch

ich weiß nur dass in "guitar, vocal" die songs als tabs abgedruckt sind....
 
Ich hab das Ride The Lightening Book von Metallicsa, dort sind die Songs in Tab, Noten und Vocals drin. Bei dem Buch weiß ich es aber nicht! Von Tabs wird dort bei Amazon ja nichts erwähnt. Wie wärs wenn du dich ma woanders umguckst oder das Bauch bei Google suchst und Näheres dazu erfährst?
 
lol macht doch die augen auf ganz oben stehts doch in winzig klein
 
selber lol, ober steht: "Piano, Vocal, Guitar"
 
Sollte relativ sicher Tab+Noten sein.Hab schon mehrere Metallica Songbooks gesehen ,da wars auch so.
 
In den Büchern stehen die Tabs genausofalsch drin wie bei irgendeiner Tabsite im I-net .. es lohnt sich einfach nicht Geld dafür auszugeben...(!!!)
und wenn Nten überhalb der Tabs stehen so hat das nur wenig mit der Richtigkeit der Tabs zutun :rolleyes:
 
InFlame schrieb:
In den Büchern stehen die Tabs genausofalsch drin wie bei irgendeiner Tabsite im I-net .. es lohnt sich einfach nicht Geld dafür auszugeben...(!!!)
und wenn Nten überhalb der Tabs stehen so hat das nur wenig mit der Richtigkeit der Tabs zutun :rolleyes:

Kann ich nicht beurteilen,hab mir noch nie eins gekauft.
Klar haben Noten nicht's mit der Richtigkeit der Tabs zu tun.Ich finde es aber hilfreich wenn mir die Notenwerte bekannt sind.(Nur mal vorbeugend: Ja,selber raushören ist bestimmt besser)
 
Comrade schrieb:
Kann ich nicht beurteilen,hab mir noch nie eins gekauft.
Klar haben Noten nicht's mit der Richtigkeit der Tabs zu tun.Ich finde es aber hilfreich wenn mir die Notenwerte bekannt sind.(Nur mal vorbeugend: Ja,selber raushören ist bestimmt besser)

ich hab vor 2 Jahren das S&M Metallica-Notenbuch zu Weihnachten bekommen ..es stimmt fast alles außer die Sachen die auch bei den I-net seiten falsch stehen ...das Until it Sleeps Solo steht fast komplett falsch dirn usw.

raushören is echt viel bessser ... außerdem spielt metallica live ihre Lieder meistens mit ein pa ausschmückungen .. da kann man auch selber mal kreativ werden :)
 
InFlame schrieb:
raushören is echt viel bessser ...

kann ich, unabhängig von Metallica nur bestätigen :)
Kürzlich hat eine wirklich bekannte deutsche Musiker-Zeitschrift einen alten Ufo-Song von Michael Schenker getabbt - mit haarsträubenden Fehlern. Wer das nicht merkt sollte besser auch nicht Musiker werden wollen.
 
ja und wie soll ich als noch gitarren anfänger (10 monate) bitteschön solos und dergleichen raushören ?
 
Ich weiß ja net was ihr habt! Aber die tabs in meinem Ride The Lightening Buch sind alle richtig! Da bin ich mir 100% sicher!

Würde aber selber auch keins kaufen wil die verdammt teuer sind für son bissel tab, was man sich auch ausn Internet holen kann! Auch wenns denn ein bisschen falsch sein könnte. Aber die falschen stellen kann man ja korigieren und so schlecht sind die versionen im netzt auch nicht! Gravierende fehler die das ganze Lied verändern kommen wohl nur sehr selten vor!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben