Metallica - Nothing else matters - Live Big Day Out

  • Ersteller just_pain
  • Erstellt am
just_pain
just_pain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
21.07.05
Beiträge
89
Kekse
22
Ort
Nürnberg
Salve,

ihr kennt doch bestimmt die Aufnahmen von Live Big Day Out 2004 von Metallica, oder? Naja da ist vor Nothing else Matters ein Gitarrensolo, dass ich ziemlich geil finde! Gibt es schon irgendwo ein Tab zu diesem Solo? :confused:

MfG Domi
 
Eigenschaft
 
K
Kinslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.08
Registriert
01.02.05
Beiträge
412
Kekse
11
Das nennt sich "melbourne".
Tabs brauch man nicht - kann man ohne weiteres raushören!
 
just_pain
just_pain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
21.07.05
Beiträge
89
Kekse
22
Ort
Nürnberg
Kinslayer schrieb:
Das nennt sich "melbourne".
Tabs brauch man nicht - kann man ohne weiteres raushören!

Du bist ja gut, leider gottes bin ich noch net so lange im Geschäft um solche Sachen rauszuhören! Und das allgemeine raushören ist net so mein Ding!
 
Lombardo
Lombardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
18.04.05
Beiträge
186
Kekse
44
Ort
Dorsten
ich find das gejamme vor NEM noch viel geiler :D
weiß einer was Kirk da spielt?
 
K
Kinslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.08
Registriert
01.02.05
Beiträge
412
Kekse
11
Bist du voll?
Darum geht´s doch gerade!
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.432
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
just_pain schrieb:
Du bist ja gut, leider gottes bin ich noch net so lange im Geschäft um solche Sachen rauszuhören!
auch wenn ich dir nicht die tabs sagen kann, gebe ich dir den tip dich mit dem raushören zu beschäftigen. fange mit einfachen sachen an!
Und das allgemeine raushören ist net so mein Ding
das ist keine entschuldigung, und nicht wo man sich hinter verstecken kann...
 
screamer04
screamer04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
2.965
Kekse
2.826
Ort
München
was willst du denn haben?
der jam am anfang?
das kürzere bridge solo von hammet?
das schlusssolo von Hetfield?!
 
X
XeVre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Registriert
23.03.05
Beiträge
49
Kekse
0
ich denke er will das jam solo am anfang... das is ne impro musste raushören weil das eher wenig mit melbourne zu tun hat (obwohl teile aufzufinden sind). ich wollt das ja auch schonmal habn also setz ich mich nacher vllt mal hin und tabbe es... hab wahrscheinlich eh nichts zu tun:great:
 
Lombardo
Lombardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
18.04.05
Beiträge
186
Kekse
44
Ort
Dorsten
oh sry hab gedacht er meint das solo von NEM
 
kirkhammett150
kirkhammett150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
25.09.05
Beiträge
185
Kekse
53
Ort
Bremen
ja das ist kirk hammetts "melburne" solo...das hat er ja 2004 andauernd gespielt, oder besser gesagt mit dem thema improvisiert! es gibt tabs dazu (also ich hab die -glaub ich- damals bei "ultimate-guitar.com" oder "mysongbook.com" angeschaut). wenn du die hast, dann ist der rest relativ leicht, weil er halt mit dem thema etwas rumdaddelt!:)

tonart ist E ! :D
 
riddler
riddler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Registriert
14.11.05
Beiträge
3.264
Kekse
6.122
Ort
BaWü
bitteschön da haste die grundlage, kann man selber drumrumimprovisiern
 

Anhänge

  • Metallica - Melbourne.gp4
    8,6 KB · Aufrufe: 196
X
XeVre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Registriert
23.03.05
Beiträge
49
Kekse
0
komm gerad vom kumpel und hab mir das da nochma angehört weil ich die festplatte mit meinen met videos nich drin habe... ich hab versucht es zu tabben aber ich hab n paar stellen nich mehr im kopf z.b. 2. takt da spielt irgendwas mitner d. note glaub ich und an akkorden hab ich mir nur die einzelnen akkorde gemerkt und außem gedächtnis deshalb musst du den anschlag korrigiern und das timing is überall falsch :D ...nach den chords hat ich keinen bock mehr weil ich gleich ostern feier ;) kannste dich dran orientiern aber ich glaub es is teilweise nich optimal aber den rest kansnt du ja machn...
 

Anhänge

  • impro metallica.gp5
    2,9 KB · Aufrufe: 152
Gomez..!
Gomez..!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Registriert
18.07.05
Beiträge
77
Kekse
57
Kann mir jemand beantworten welchen Reverb Hammet für dieses "Lied" einsetzt..?! Habt dank!
 
D
dennishetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
18.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
hallo leute ich habe grade versucht die dateien im forum zu öffnen nur das funktioniert bei mir nicht keine ahnung wieso.
ich wollte gerne fragen ob mir jemand die tabs per email schickt?
wäre super
mfg dennishetfield
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben