Nothing else MAtters live

von just_pain, 20.03.06.

  1. just_pain

    just_pain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.03.06   #1
    Hey,

    also ich spiele in einer Schulband und normalen Band, wir wollen Nothing else Matter spielen und haben da unsere Probleme das richtige Tab zu finden^^
    Ich hab mal mit Guitar Pro mein Glück versucht, aber das hört sich net so beosnders gut an, da ich keine Drumspuren erstellen kann, genauso wenig Bass...
    Könnt ihr mir evtl. helfen dieses Tab so zu erstellen, dass es sich nach Nothing else Matters live anhört? (Solo soll bitte so bleiben)

    Wäre echt voll nett!

    MfG Domi
     

    Anhänge:

  2. Stefan Hetfield

    Stefan Hetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    291
    Erstellt: 20.03.06   #2
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 20.03.06   #3
    du musst es doch nicht so wie der guter herr hetfield spielen. live spielt er es sowieso nicht so genau wie im original.

    da benutz er viel akkorde... einfach mal ne live version anhören
     
  4. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 20.03.06   #4
    Hier is mal was. im break weis ich grad nix aba sonst spielen wir das ungefähr so. die drumfills fehlen.
    Hab auch im intro an den gitarren was verändert wie bei Metallica live eher is.

    In den strophen isses bei Metallica sowieso ganz anders. ich weis aber net wie.
     

    Anhänge:

  5. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 20.03.06   #5
    Ich weiss vom "guten Herr Hetfield" von nem Video her dass er live schummelt..der spielt das vereinfacht mit Pick :)
     
  6. just_pain

    just_pain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.03.06   #6
    Die habe ich mia auch alle schon angeschaut ;)
    Ich wollte halt ne Version, wie ich se auf der Git spiele und da ich die Noten von nem Buch habe (Learn to play Guitar with Metallica) und da die Ori Noten dirn sind, wollte ich nach denen spielen^^

    Unser guter Herr Hatfield hat es früher aber nicht mit Pick sondern gezupft gespielt ;)
     
  7. Jun1986

    Jun1986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #7
    du kannst ja nochmal unter www.ultimate-guitar.com gucken. Vielleicht findeste da ja dein glück.

    Ich persönlich spiele nothing else matters immer so, wie ich bock habe. Immer ein wenig eigeninterpretiert. Finde ich gerade bei dem song spannender...
     
  8. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 20.03.06   #8
    also ich hab beim lernen bisher dashier benutzt und das find ich eigentlich ziemlich korrekt so. einmal als GP5 udn als GP4 falls du das neue GP nicht hast.
     

    Anhänge:

  9. Melone

    Melone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    15.05.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 20.03.06   #9
    und auch einfach mal das gehör benutzen. kleiner tip ;)

    aber ultimateguitar wie oben genannt hat eigentlich gute
     
  10. just_pain

    just_pain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.03.06   #10
    So etz habe ich es doch noch geschafft :D
    Das Outro fehlt noch, aber das is ja einfach =)

    PS: Bin mia bei den letzten drei Takte des Solos net so sicher ob das mit den Drums und Bass so hinhaut bzw. richtig ist...
     

    Anhänge:

  11. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 20.03.06   #11
    die letzten langen bendings im solo würd ich noch etwas überarbeiten ansonsten hört sich das für mich soweit korrekt an. und einem zuschauer fällt das sowieso nie auf wenn man es ein kleinwenig anders spielt, und selbst wenn ein wenig eigenes kann nicht schaden. toitoitoi für den auftritt :great:

    ansonsten bei vorhandenen tabs noch abschauen wo du dir nicht sicher bist.
     
  12. just_pain

    just_pain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.03.06   #12
    Hm... Naja das ganze Solo habe ich wie schon geschrieben ausm Buch und das ist genau die Studioaufnahme die ich immer spiele...
    Naja werde wia ja heute sehen, habs auf der Git scho komplett mit Solo drauf, fehlt nur noch Bass und Schlagzeug! :D

    Thx @ all
     
  13. Bennii

    Bennii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    18.01.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 22.03.06   #13
    ich find dass "der gute Herr Hetfield" gar nicht so gut spielt :p
    außerdem kann muss man das lied ned perfekt nachzocken sondern einfach bissel mit gefühl noch sachen einbauen die man gut findet und so spielen wies einem selbst gefällt und nicht exakt wie das original, das sowieso von aufnahme zu aufnahme anders is.
     
  14. XeVre

    XeVre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #14
    hab auch noch mal ne frage die wohl ziemlich schnell mit nein zu beantworten ist :D hab keinen bock n neuen thread aufzumachn aber hat irgendjemand schonmal tabs vom cleanen solo im internet gesehen welches kirk aufm ich glaube big day in vor nothing else matters spielt? lass mich lügen müsste 2003 gewesen sein... ich hab eigentlich kein bock es rauszuhörn zumal es ne komische hackige impro is (glaub ich) :o
     
  15. just_pain

    just_pain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.03.06   #15
    Ne das war 2004 :D

    Habs auch scho ma versucht irgendwo her zu bekommen, bin aber auch net fündig geworden^^
     
  16. Fetee

    Fetee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    30.03.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.06   #16
    Also ich würde dir empfehlen auch mit einem leichten Chorus zu spielen
    es hört sich einfach besser an ;)
     
  17. Fetee

    Fetee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    30.03.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.06   #17
    Ich würde dir empfehlen mit einem leichten Chorus zu spielen
    es hört sich dann besser an als wenn man ohne spielt ;)
     
  18. Cheeper

    Cheeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    17.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.07   #18
    Ich weiss ich komm n bissl spät aber.... köntest du mir mal deine version schicken?
    des is die beste die ich bis jez gefunden hab^^

    €dit sry habs scho geregelt^^
     
  19. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 16.08.07   #19
    da ist sie doch. Oder brauchst du gp4?
     
Die Seite wird geladen...

mapping