Metalliedchen

  • Ersteller The Outlaw Torn
  • Erstellt am
The Outlaw Torn
The Outlaw Torn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.23
Registriert
28.08.03
Beiträge
410
Kekse
405
Ort
Österreich/ Steiermark/ Graz
Tach!

Hab in letzter Zeit aus Langeweile(Ferien und so) heraus angefangen ein Lied zu schreiben und dachte mir ich präsentier mal das Ergebniss und lausche der Kritik.

Ja von der Art her, ich denk mal es is Metal (oder flotterer Rock) aber keine Ahnung welcher jetz, vl Powermetal ? Keine Ahnung kenn mich nicht aus in der Schubladenwelt, im Prinzip auch wurscht.

Name hats noch keinen.

Danke im Vorhinein fürs Anhören und sorry für die Vergewaltigung eurer Gehörgänge :D

Gruß
Patrick
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metal.gp4
    43,3 KB · Aufrufe: 226
schade, nach dem tollen intro wird is irgendwie austauschtbar und uninspiriert find ich
 
Hi, das Intro find ich auch echt gelungen! Danach wirds ein wenig schwächer, vor allem durch die ewigen Wiederholungen und den doch etwas simplen Aufbau. Klingt zwar alles ganz ok, aber keine wirklich innovativen Sachen dabei. Verfällst manchmal son bisschen in den Punk, zumindest kommts mir so vor mit den 3 Akkorden immer.

Dabei ist das Intro wirklich schön, würds allerdings nur mit Bass und ohne Schlagzeug machen am Anfang wenn die beiden einsetzen, find ich besser. Ab Takt 18 dann sollte das Schlagzeug kommen, passt imo besser.
 
Also ich muss sagen dieser Song beinhaltet einige sehr geile Gitarrenriffs. Wenn du die Songstruktur noch etwas umgestaltest, dann dürfte dieser Song auch nicht so monoton wirken.

Sicherlich kann man daraus kein progressives Meisterstück zaubern ;) aber wenn du z.B. eine Intro-Strophe-Refrain-Strophe-Refrain etc. Struktur nehmen würdest, anstatt 3 mal hintereinander die Strophe laufen zu lassen (und somit auch zwangsläufig 3 mal hintereinander den selben Riff nutzt), würde es den Song definitiv abwechslungsreicher gestalten.