Metalsong zum selbst Mischen / Einzelspuren!

  • Ersteller hyraxfelix
  • Erstellt am
Genau insgesamt 1 1/2 Stündchen dran gesessen, danke für den Song, hat Spaß gemacht!

Man könnte noch anfangen und die Gitaren + Bass tighter editen aber nen paar grobe fades(ganz grob bei mir) reichen erstmal...

 
klingt fast ähnlich wie eine der vorvor...letzten Versionen von mir, die gitarren sind irgendwie zu höhen betont. Der Synth kommt nicht hervor. Evtl. arg viel Imager (o.a.) auf den Vocals.
 
So ... Ich hab mal mit ProgPhil`s Mix ein Mastering gemacht und wollte mal wissen, was ihr davon haltet. Und ja, es ist laut, aber ich kann die normal gemasterte Version auch posten, wenns euch lieber ist. Einziger Unterschied ist halt ein Maximizer.

http://dl.dropbox.com/u/30483523/Hyrax_Maximized.wav


Gruß
Filpo
 
bestimmt M/S-EQ, oder? die Gitarren hast du EQt... vielleicht auch einwenig LowEnd-Monoized?
was ist eigentlich der unterschied zwischen Limiter und Maximizer? weil Ihr ja dazwischen unterscheidet.
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen Limiter und Maximizer? weil Ihr ja dazwischen unterscheidet.

Ein Limiter verhindert, dass das Signal über eine bestimmte Schwelle geht...soszuagen wie ein extremer Kompressor.
Maximizer ist zum Maximieren der (echten und/oder "gefühlten") Lautstärke und bietet in diese Richtung Möglichkeiten...es kann dabei im Plugin auch ein Limiter integriert sein.
So würde ich das (mal ganz grob) unterscheiden :D
 
Stimmt, so würd ich den Unterschied zwischen Maximizer und Limiter auch beschreiben.

Ja war M/S Bearbeitung ... Mitte etwas komprimiert und an den Seiten etwas von den Mitten rausgenommen. Ansonsten gaaaanz leichter Kompressor und eben Multibandkompression mit nem Dither am Schluss. Nix Aufwändiges, aber macht den ganzen Mix total anders.
 
ja, kann sein, dass ich etwas zuviel Mitten reingedreht habe, das habe ich im vergleich zu vorher nämlich nicht geändert - ein automatismus. tatsächlich habe ich heute neue Sounds ausprobiert und ich musste definitiv Mitten rausdrehen. Gitarrensound ist schon ne komplizierte Sache...
 
Dass ich seitlich die Mitten etwas rausgeholt habe, hat aber nix mit deinem Sound zu tun gehabt, sondern einfach, weils dann noch etwas böser rüberkommt. Ist halt Geschmacksache.

Als Beispiel: Ich hab gestern geramped und zwei verschiedene Samples vom gleichen Amp gemacht. Einmal mit leicht gescooptem Sound und einmal alles auf 12 Uhr. Und das 12 Uhr Sample war um einiges besser ;). Also Mitten am Gitarrensound selbst besser nicht rausdrehen :D.
 
Ich würd nochma gern was zu meinem Mix hören ;D Bisher kam zu meinem zweiten Attempt noch nicht wirklich viel :D

 
Ist schon wesentlich besser, finde den gesang vielleicht etwas laut. Der Raum der Drums gefällt mir nicht. Pump das nach dem Kuckuck? ;-P
der Synth könnte noch lauter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben