Metronom auf vorhandene Spur abstimmen

  • Ersteller jDasbeck
  • Erstellt am
jDasbeck
jDasbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
21.01.15
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo liebe Kollegen,

ich habe mal eine absolute Anfänger Frage...
Ich arbeite seit ein paar Wochen mit Ableton, um einen Coversongs im Home-Studio aufzunehmen.

Nun möchte ich die Gitarre und den Bass gerne einspielen mit dem originalen Song im Hintergrund. Allerdings würde ich zusätzlich gerne ein Metronom im Hintergrund laufen lassen. Das Metronom und die Spur des original Songs passen jedoch nicht zusammen (obwohl beides auf 81BPM läuft). Sie starten einfach nicht gleichzeitig.

Das Handbuch und Google sind keine Hilfe

Kann man das irgendwie einstellen, dass sich das Metronom an dem Song orientiert?

Danke!!

Gruß Jonas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben