metronom

von gitarrenstar, 02.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gitarrenstar

    gitarrenstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.15
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bad Schwartau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 02.03.08   #1
    Hallo, bin seit ca 1 Jahr Basser in einer Rock-Oldi-Band die schon lange existiert, jetzt aber bis auf das Gründungsmitglied ( unser Bandcheff) komplett neu zusammengestellt wurde, eigentlich alles erfahrene Musiker, wir sind alle um die 50.
    Mich, als letzter neu Hinzugekommener stört eigentlich nur, daß wir unser Tempo jedesmal immer ein bisschen anders spielen, ich weiß, daß man live immer etwas " zulegt", würde es aber begrüßen, eine Grundbasis zu haben. Unser Drummer glaubt, immer das richtige Maaß zu finden, bei unserem gestrigen Gig habe ich z.B. bei " Crazy little thing" gemerkt, daß ich mit meinem Bassläufen ganz schön zu tun hatte um im Timing zu bleiben. Jetzt habe ich mir vorgenommen unser gesamtes Repertoire mit einem Metronom zu prüfen, habe aber irgendwie Probleme bei der Taktfeststellung, habe es mit einem Onlinemetronom versucht,wo ich mit der Maustaste takte, funktioniert irgendwie nicht richtig, habe dann mit meinem Boss TU 80 probiert, habe dann den Eindruck,daß nach gefundener Taktzahl sich das ganze wieder völlig verändert.
    Hat jemand eine brauchbare Methode ?
    Gruß Goeran
     
  2. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 02.03.08   #2
    Üben.

    Gruesse, Pablo
     
  3. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 03.03.08   #3
    @Threadersteller:

    Lesen! Warum aussagekräftige Titel?

    Überlege dir einen neuen Threadtitel und schicke ihn mir per Privater Nachricht. Dann wird der Thread wieder geöffnet.

    <nuff said>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping