metronom

  • Ersteller gitarrenstar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gitarrenstar
gitarrenstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
31.10.05
Beiträge
319
Kekse
35
Ort
St. Ingbert
Hallo, bin seit ca 1 Jahr Basser in einer Rock-Oldi-Band die schon lange existiert, jetzt aber bis auf das Gründungsmitglied ( unser Bandcheff) komplett neu zusammengestellt wurde, eigentlich alles erfahrene Musiker, wir sind alle um die 50.
Mich, als letzter neu Hinzugekommener stört eigentlich nur, daß wir unser Tempo jedesmal immer ein bisschen anders spielen, ich weiß, daß man live immer etwas " zulegt", würde es aber begrüßen, eine Grundbasis zu haben. Unser Drummer glaubt, immer das richtige Maaß zu finden, bei unserem gestrigen Gig habe ich z.B. bei " Crazy little thing" gemerkt, daß ich mit meinem Bassläufen ganz schön zu tun hatte um im Timing zu bleiben. Jetzt habe ich mir vorgenommen unser gesamtes Repertoire mit einem Metronom zu prüfen, habe aber irgendwie Probleme bei der Taktfeststellung, habe es mit einem Onlinemetronom versucht,wo ich mit der Maustaste takte, funktioniert irgendwie nicht richtig, habe dann mit meinem Boss TU 80 probiert, habe dann den Eindruck,daß nach gefundener Taktzahl sich das ganze wieder völlig verändert.
Hat jemand eine brauchbare Methode ?
Gruß Goeran
 
Eigenschaft
 
Üben.

Gruesse, Pablo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben