mHs und Cellos 3B-JB

  • Ersteller cello und bass
  • Erstellt am
So Nachtrag:
bin auf Erfahrungswerte gespannt. Auch in Richtung Ergonomie im Sitzen.
Und auch auf die Kommentare bzgl des Bausatzes.


Erst mal zum Bausatz: Hier https://www.musiker-board.de/gitarren-bastelaktion/500140-mhs-cellos-3b-jb.html#post6103037 und hier https://www.musiker-board.de/gitarren-bastelaktion/500140-mhs-cellos-3b-jb-2.html#post6104671 hab ich ja schon was dazu geschrieben: Ich find schon den Bausatz klasse :great:. Auch ohne mHs hätte ich da ein Instrument (kein instrumentenähnliches Ding ;)) draus bauen können. M.E. stehen die Bausätze den Fertiginstrumenten gleicher Preisklasse in nichts nach, man kann sie halt einfacher individuell gestalten und hat dann ein Instrumente mit einer individuellen Note und einem guten Preis-Leistungsverhältnis :). Mir hat's Bock auf mehr Bassteln gemacht :)!


Heute hab ich 3B mal im Bandkontext gehabt - und mir gefällt er bässer, als direkt gespielt. Für bluesige oder rockige Nummer ist er echt klasse, viel "Pfund", aber nicht sumpfig. :) Der Bass wird garantiert nicht an der Wand verstauben :).
Ein kleiner Nachteil ist das nicht ganz geringe Gewicht, der Bass ist jetzt deutlich schwerer als der Bausatzbass, aber nicht viel schwerer als der Elwood. Leider hab ich die Waage vergessen - mHs hat evtl den Unterschied der Korpusgewichte noch im Kopf. Der Gewichtsnachteil wird aber deutlich ausgeglichen durch eine absolut geiXX Ausgewogenheit des Instruments. Er hängt gleichmäßig am Gurt und genau so gleichmäßig liegt er auf den Obeschenkeln.

Aber wir müssen noch mal dran, ich möchte gerne aud der Rückseite des unteren Horns und des Körpers noch "Oberschenkelspoiler" haben, dass der Bass noch etwas bequemer aufliegt.

Vermutlich werde ich ihn in meim Trio (Tasten, Sängerin (manchmal mit Akustischer Gitarre), Bass/Cello/2. Stimme: Jazz - SingerSongwriter - Galaartig) einsetzen, in dem ich E-Bass und Cello spiele, da ist die Sitzbassform dann noch günstiger. Auch kommt da der warme Ton entsprechend zur Geltung und das wunderbare Aussehen macht sich auch gut :).

Jetzt noch mal ein Bild meiner 3 Grazien, neben den fertig gekauften Instrumenten muss 3B sich nicht verstecken ;) - der basst da gut rein :)!
3 Grazien (Hochformat).jpg

Und mit den Lautmachern:

Bässe und Anlagen.jpg

... und wenn noch Fragen sind: Gerne hier stellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
sieht wirklich super aus! Aber dein Jazzbass is kaputt, der hat ne saite zu viel :-D

ich hatte auch erst überlegt mir einen Bausatz zu kaufen als technikträger für meinen 4saiter von peavey, habe mich dann aber wegen des schönen halses doch dazu entschieden diesen zu behalten. Die idee, einen neuen Korpus zu bauen, steht aber nachwievor im raum... dank eures Projektes mit noch mehr motivation!
 
sieht wirklich super aus! Aber dein Jazzbass is kaputt, der hat ne saite zu viel :-D

Nee, zu viel Kraftfutter ;)

ich hatte auch erst überlegt mir einen Bausatz zu kaufen als technikträger für meinen 4saiter von peavey, habe mich dann aber wegen des schönen halses doch dazu entschieden diesen zu behalten. Die idee, einen neuen Korpus zu bauen, steht aber nachwievor im raum... dank eures Projektes mit noch mehr motivation!
Danke für die Blumen! Wenn du es machst, berichte doch bitte davon! [... und wunder dich nicht über den Haufen Arbeit :eek: - der Nichtholzwurm ;)]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben