Mia´s neue Gitte in spe: ne Cort! MEINUNGEN!

  • Ersteller ...mia...
  • Erstellt am
habe auch ne cort, ne x2 (is ne andere preisklasse :D)
hatte davor ne quier af strat und hatte auch diverese andere gitarren in der hand (von müll bis teuer)
die verarbeitung ist meines erachtens super, bin mit dem instrument voll und ganz zufrieden
ich würde diese gitarre mittlerweile jedem meiner freunde raten, im ggsatz zu ner strat :D
 
ZiONNOiZ schrieb:
wie schon gesagt die lieder wurden da schon vielzuoft gespielt hab da auchmal ganz früher smells like teen spirit gespielt und da haben die sofort stress gemacht:) hab dann gleich was von greenday geträllert....

Die sind echt komisch die Leute da:screwy::screwy:
 
...mia... schrieb:
ja was denkst wie oft die diese standardlala hören? da spielt echt jede sau nur meallica, acdc, system of a down und was weiss ich. hab gefragt, ob mans trotzdem spielen darf. Antwort, O-Ton: "Klar, aber dann anständig! Gibt zuviele Rhytmusschweine hier, da kann man den Rotz nicht mehr hören und will nur kotzen gehen..." süß, gell!
(Im Nebenraum wurd trotzdem 3h lang Metallica gerotzt.)

Ich mein du spielt da auch mehrere Gitten an. Ich war 5h in dem Laden und mir kams nicht lang vor... (is ja klar bei der Auswahl)

Richtig, enweder richtig spielen oder du musst mit den Kommentaren klar kommen, gelle ;)
Nur der eine ist echt voll fies :mad:

Aber ich bin mir sicher, den Umgang findet nicht jeder so gut wie wir beide...naja, nicht mein Problem :D
 
SKAsono schrieb:
Habe auch ne Cort, die m200.
Ich weiß nicht, ob das bei allen von Cort so ist, aber bei meiner hat am Anfang der Hals gewackelt und gequitscht, habe auch das gleiche Modell getestet und da hats auch gewackelt.
Im Laden ham die dann aber alle Schrauben nochmal angzogen, wackelt immernoch, aber nicht so krass.
Schau bei deiner nochmal genauer nach.

Moment .. Hat seine nicht Set-Neck ?
Da sollte nix wackelt und keine schrauben zum nachziehen sein :D
 
EvolutionVII schrieb:
Moment .. Hat seine nicht Set-Neck ?
Da sollte nix wackelt und keine schrauben zum nachziehen sein :D

vielleicht set neck mit schrauben fixiert? :p

@SKAsono
Was meinst du jetzt genau mit Wackeln?
Dass der Hals sich in der Ausfräsung bewegen läst ist gar nicht gut. Welcher Kraftaufwand ist nötig?
Eigentlich sollte der Hals bei fest angezogenen Schrauben bombenfest sitzen. Wenn das nicht der Fall ist, Gitarre umtauschen.

Das die Halstasche bei einer billigen Gitarre mal nicht perfekt ausgefräst ist, kommt vor (leider sogar fast standard). Allerdings sollte man den Hals trotzdem ein für alle Mal justieren können.

Ich kann da auch den Händler nicht verstehen, der die Klampfe nicht sofort zurückgeschickt hat...

gruss
eep
 
Bei Cort sind manchmal Qualitätsschwankungen bekannt, meine KX-5 ist die sechste vom gleichen Typ, die ich probiert hatte - und bin für den Preis echt zufrieden, 90% aller Sounds kann man mit ihr und einem guten Effektgerät in guter Quali unter die Leute bringen. In der Preisklasse echt empfehlenswert - da gibt es andere, die sich licensed by schlagmichtot nennen und nur lackiertes Feuerholz auf den Markt werfen.............
 
kamykaze schrieb:
ich würde diese gitarre mittlerweile jedem meiner freunde raten, im ggsatz zu ner strat :D

Immer diese Pauschal"kentnisse" :( . Von welcher "Strat" und welcher Preisklasse sprichst Du? Einem 99-EUR-Set, einer US für 1000 EUR, Custom-Shop für 3000 EUR oder einer 1962er für 10.000 EUR?
 
OT:

Also bei dieser Fame Custom komme ich ja fast in der Hose... hat die jmd. schon mal angespielt?
 
Och jo, klingt ja gut, so von den meisten Meinungen. Aber wie was Hals nachziehen? Glaub da is nix zum Nachziehen, der is fest geleimt und schnick schnack... also, kenn jetzt nicht die Fachwörter so hier, aber gewackelt hat nix!!!
Zu mir waren die da alle seeehhrrr seeehhhrrr nett!!!! Muss auch sagen, dass mir die arbeitenden Menschen im Schmidt sehr kompetent wirkten.
denk die Sach is klar, nach meiner Staatlichen wird die Gitte geholt!
Irgendwelche Sachen auf die ich noch achten soll? Was man beim Anspielen nochmal schauen soll? Ludel da halt paar Liedchen runter... oder gibts special-insider-supertechnics Songs bei denen man das wahre Ich der Gitte erkennt? :p ;)
 
...mia... schrieb:
Och jo, klingt ja gut, so von den meisten Meinungen. Aber wie was Hals nachziehen? Glaub da is nix zum Nachziehen, der is fest geleimt und schnick schnack... also, kenn jetzt nicht die Fachwörter so hier, aber gewackelt hat nix!!!
Zu mir waren die da alle seeehhrrr seeehhhrrr nett!!!! Muss auch sagen, dass mir die arbeitenden Menschen im Schmidt sehr kompetent wirkten.
denk die Sach is klar, nach meiner Staatlichen wird die Gitte geholt!
Irgendwelche Sachen auf die ich noch achten soll? Was man beim Anspielen nochmal schauen soll? Ludel da halt paar Liedchen runter... oder gibts special-insider-supertechnics Songs bei denen man das wahre Ich der Gitte erkennt? :p ;)

Das mit dem hals war ja auch evos Problem. Bei eingeleimten Hals sollte man normalerweise gar nichts anziehen können...

Beim Anspielen kannst du ja mal drauf achten, obs irgendwelche Stellen am Hals gibt, wo Saite extrem schnell abklingt (dead spots). Kann manchmal schon ärgerlich werden, wenn akkorde nicht sauber ausklingen. Leider kann man das nicht beheben, ausser andere Klampfe kaufen. Also Obacht beim Kauf.
Anonsten Bünde genau betrachten, ob die alle sauber verrundet sind, nichts scheuert an den Fingerchen, etc. Wenn nicht, das vom Techniker sauberfeilen lassen.
Auf verarbeitungsfehler achten (kratzende Potis, Lackplatzer, ...) und gegebenenfalls beheben lassen.

Ansosnten hast du dich ja bereits auf die Klampfe fixiert, also brauchst du ja nicht mehr viel anzutesten (ausser eben halt die oben beschriebenen technischen Feinheiten).

Viel Spass beim Kaufen. ;)

gruss
eep
 
Zerre klang richtig gut but Clean etwas zu dumpf für meinen Geschmack aba dir musse ja gefallen ;)

Bin nächstes mal wieder dabei wenn du wieder hinfährst. Das Kabel meines Fußschalters ist nähmlich hinüber, deshalb hat es auch auf Anhieb nicht gefunzt.

PS: Die von Vox spinnen ja auch, ich spiel meinen Fußschalter jetzt über ein DSL Kabel :screwy:
 
@Tim: Ach was, ne oder? Wasn scheiss. DSL Kabel, wie goil. Naja, dann weisste ja jetzt was du machst, wenns Internt wieder ned geht. Einmal Kabel umgesteckt und Alternativprogramm gestartet ;)

Also wollte auf alle Fälle ab dem 23. hin. Länger halt ichs ned aus!! Aber eher später. Hab da bis um 16h Prüfung glaub ich. Kannst ja zur Uni kommen irgendwann und ich düs uns hin :)

*freu* wasn Spaßßßß!
 
also die cort sieht ja echt klasse aus :great:

hast dich mittlerweile mal nach schecter gitarren umgesehen?
falls nicht: http://www.schecterguitars.com/
schecter gibts halt in deutschland nur bei einem händler.. pcc music hannover ( http://www.ppc-music.de/ )
falls du hinfahren würdest auf jeden fall vorher anrufen ob das von dir gewünschte modell im laden is. bei schecter gibts anscheinend ziemlich heftige wartezeiten. aber es lohnt sich. schecter sollen echt klasse gitarren sein. kannst dich ja mal hier im forum umhören, hier gibts mehrere user die ne schecter besitzen

meine nächste gitarre wird auch ne schecter. entweder die damien-6 oder die 006 elite (hängt vom geld ab :rolleyes: )
 
ne, denk ich bleib nun bei der cort, haben viele ja einiges gutes zu geschrieben. kanns mir grad auch nicht mehr leisten nach hannover zu reisen. komme aus hessen. ausserdem denk ich hats hier auch anständige gitten, und muss ja nun ned sein. wenns dann doch nix ist, unkosten hoch 10. ausserdem hab ich mich glaub ich schon in die cort verliebt *herzchen* (hab von ihr sogar geträumt <- bekloppt)
 
...mia... schrieb:
ne, denk ich bleib nun bei der cort, haben viele ja einiges gutes zu geschrieben. kanns mir grad auch nicht mehr leisten nach hannover zu reisen. komme aus hessen. ausserdem denk ich hats hier auch anständige gitten, und muss ja nun ned sein. wenns dann doch nix ist, unkosten hoch 10. ausserdem hab ich mich glaub ich schon in die cort verliebt *herzchen* (hab von ihr sogar geträumt <- bekloppt)
:D
ok dann will ich dich mal nich von deiner neuen liebe weg bringen ;)
und mach dann auch bitte fotos (wenn möglich) wenn du die klampfe hast :cool:
 
Hans_3 schrieb:
Immer diese Pauschal"kentnisse" :( . Von welcher "Strat" und welcher Preisklasse sprichst Du? Einem 99-EUR-Set, einer US für 1000 EUR, Custom-Shop für 3000 EUR oder einer 1962er für 10.000 EUR?

habs unglücklich ausgedrückt, ich rede natrülich von gitarren in der selben preisklasse bis 200 €
hatte vorher ne squier strat, bandkollege hat eine und bin damit nicht zufrieden gewesen, die mexico strat von einem freund die ich angespielt habe konnte mich auch nicht begeistern.
tut mir leid falls sich jemand hier auf die füße getreten fühlt, war nicht so gemeint :great:
 
Jucheeee! Heute morgen hab ich sie geholt!!!! ...und komm natürlich erst jetzt dazu endlich zu posten. Also, es ist genau die Cort geworden, von der ich die ganze Zeit geredet habe. Hatte noch 2 andere Corts angespielt, die zwar viel leichter waren, aber mich nicht so überzeugt haben. (Komisch war erst, dass die wirklich sehr viel leichter waren als meine zuvor Zurückgelegte, trotz gleichem Modell, nur anderer Farbe) Stellte sich später heraus, dass meine aus Mahagoni ist und die anderen Beiden aus Lindenholz.
Ein Verkäufer hat die Mahagonie und die Lindencort schnell mal hintereinander angespielt und joa, doch, man hört den Unterschied deutlich! Die Linde klang irgendwie echt flach und hatte irgendwie ned soviel Tiefgang wie die schwerere Mahagonieholz Cort. Was dad so ausmacht.
Aus alle Fälle bin ich meschazufrieden mit dad Teil ! ! ! :great:
Versuche noch ein paar Bildchen anzuhängen.

Lg, die Mia mit brandneuer Gitte.
 

Anhänge

  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 116
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 134
  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 110
Glückwunsch zu deiner neuen Gitarre! :)
 
Dito, sieht gut aus.
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt ne Cort zu kaufen, wurde aber nichts draus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben