Michael Madsen im Alter von 67 Jahren verstorben

Gibson SG
Gibson SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.25
Registriert
06.05.05
Beiträge
2.727
Kekse
19.302
Ort
Hessen
Michael Madsen (Reservoir Dogs, Kill Bill, The Hatefull Eight, Once Upon A Time In Hollywood uvm.) ist gestern im Alter von 67 Jahren gestorben.
Sehr traurig und leider viel zu früh, er war einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.
R.I.P. Micheal Madsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Toller Schauspieler!
Rest in peace, Michael.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ruhe in Frieden, Michael :cry::cry::cry:
Er war ein sensationell guter Charakterdarsteller. Besonders in Reservoir Dogs, The Hateful Eight und Kill Bill hat er meiner Meinung nach oscarreife Leistungen abgeliefert.

Gerade seine Darstellung in Reservoir Dogs als Mr. Blonde war legendär – eiskalt. Auch in Kill Bill die Figur Budd einfach nur PERFEKT.
Und in The Hateful Eight auch wieder in TOPFORM.

Ein großer Verlust für die Filmwelt – wirklich sehr schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Kill Bill 2" war ja grad vor ein paar Tagen erst auf arte - ich schau mir die Teile immer gerne an, hauptsächlich aber wegen dem Kultfaktor und Uma Thurman, zu deren Leben auch eine Doku kam.

Michael Madsen (Vorname korrigiert) war mir nicht bewusst bekannt, hab ich aber gegoogelt. In Kill Bill finde ich seine Rolle sehr authentisch gespielt. Von den oben genannten Filmen kenne ich sonst nur noch "Once Upon A Time In Hollywood", der aber jetzt kein Favorit für mich ist, so dass mir Michael Madsen's Rolle darin auch nicht bewusst ist.

Das ist noch kein Alter zum Sterben - Michael Madsen war nur 3 Jahre älter als ich und ich hatte auch schon Herzprobleme. Durch solche Nachrichten und Schicksale wird einem die eigene Vergänglichkeit bewusst gemacht.

R.I.P. Michael Madsen
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hielt Michael Madsen aufgrund seiner vielen Nebenrollen eher für einen "Geheimtip" unter Filmfreunden. Daher war ich überrascht, dass sein leider um Jahre zu früher Tod sogar in den Nachrichten erwähnt wurde.

Einer der wenigen "Lieblingsschauspieler" trifft es auch bei mir. Frühe Filme wie "War Games" oder "Der Unbeugsame" hatte ich zwar schon in den 80ern gesehen, aber bewusst wurde mir Michael Madsen erst mit "Thelma & Louise" Anfang der 90er Jahre.
Seine vielen Nebenrollen hat er umso überzeugender gestaltet. Madsen konnte eben sein Handwerk und hatte ein Charisma, das ihn auch im Ensemble neben etablierten Stars bestehen ließ.

Der Clip zeigt Kill Me Again (Fatale Begegnung) von 1989. In der Tradition des Film noir gedreht ist er hier neben Joanna Whalley-Kilmer und dem Anfang April verstorbenen Val Kilmer zu sehen.

R.I.P., Michael


View: https://www.youtube.com/watch?v=gfOLvjvI18g
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben