micro spider o. micro cube ?

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

Ich wollte entweder den Micro spider oder den Roland Micro Cube kaufen,ich tendiere eher zum Micro Cube von Roland.Habt ihr irgendwelche Erfahrungen welcher besser ist ?
vielen Dank
 
Eigenschaft
 
zum "spider" kann ich mangels eigener erfahrung leider nichts sagen. über die vorzüge des "microcube" wirst du per suchfunktion hier im forum genügend informationen finden. also statt lobhudelei hier einfach mal zwei punkte, die mir in der praxis am "microcube" ("MC") negativ aufgefallen sind (den ich im übrigen aber sehr schätze; den geb' ich nie wieder her). vielleicht hilft's dir ja ein bißchen:

… der "1-band"-tonregler vom "klassischen" MC hat sich als für meine klangbedürfnisse absolut unzureichend erwiesen. ich hab' mir 'n bodentreter-EQ dazukaufen "müssen".

… für wohnzimmersessions mit klavier, akustikgitarre, flöten etc., aber auch "gegen" ein entspannt mit besen gespieltes schlagzeug reicht die leistung des MC absolut aus; sobald man das kistchen jedoch mehr als zur hälfte aufdreht, merkt man sehr bald, daß es dem klang des kleinen "untenrum" wirklich an allem fehlt. aber naja, geht bei der größe ja auch gar nicht anders; dafür ist er ja schließlich einfach nicht konzipiert.
 
wenn du schon den Micro Cube in betracht ziehst, dann schau dir doch auch mal den Nachfolger MicroCube RX an !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben