micro spider o. micro cube ?

von Guitarspielerin, 29.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Guitarspielerin

    Guitarspielerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    2.099
    Erstellt: 29.11.08   #1
    Hallo,

    Ich wollte entweder den Micro spider oder den Roland Micro Cube kaufen,ich tendiere eher zum Micro Cube von Roland.Habt ihr irgendwelche Erfahrungen welcher besser ist ?
    vielen Dank
     
  2. frankNfurter

    frankNfurter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    432
    Kekse:
    1.919
    Erstellt: 29.11.08   #2
    zum "spider" kann ich mangels eigener erfahrung leider nichts sagen. über die vorzüge des "microcube" wirst du per suchfunktion hier im forum genügend informationen finden. also statt lobhudelei hier einfach mal zwei punkte, die mir in der praxis am "microcube" ("MC") negativ aufgefallen sind (den ich im übrigen aber sehr schätze; den geb' ich nie wieder her). vielleicht hilft's dir ja ein bißchen:

    … der "1-band"-tonregler vom "klassischen" MC hat sich als für meine klangbedürfnisse absolut unzureichend erwiesen. ich hab' mir 'n bodentreter-EQ dazukaufen "müssen".

    … für wohnzimmersessions mit klavier, akustikgitarre, flöten etc., aber auch "gegen" ein entspannt mit besen gespieltes schlagzeug reicht die leistung des MC absolut aus; sobald man das kistchen jedoch mehr als zur hälfte aufdreht, merkt man sehr bald, daß es dem klang des kleinen "untenrum" wirklich an allem fehlt. aber naja, geht bei der größe ja auch gar nicht anders; dafür ist er ja schließlich einfach nicht konzipiert.
     
  3. GodChiLLa

    GodChiLLa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    454
    Erstellt: 30.11.08   #3
    wenn du schon den Micro Cube in betracht ziehst, dann schau dir doch auch mal den Nachfolger MicroCube RX an !!
     
Die Seite wird geladen...

mapping