MicroKorg XL+ mit iPad und Magix Samlitude

F
FRammi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.17
Registriert
06.01.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Microkorg XL(+) Nutzer,

ich starte gerade mit der Integration meines neuen XL+ und suche noch Tipps wie man das mit dem Soundeditor und dem iPad
optimieren kann.
Habe mir die TB Midistuff App gekauft und möchte am liebsten mit Wlan auf meinen XL+ zugreifen.
Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt?

Ich habe auch noch ein Windows 8 Tablett auf dem der Editor schon erfolgreich eingerichtet ist.
Pass ja prima und per USB Kabel hat es schon geklappt.

Dank, euer FRammi
 
Eigenschaft
 
Mit iRig Midi am iPad 3 erste Erfahrungen gemacht.
klappt schon, habe leider das 2. Midikabel (2,5" auf Din Stecker) verlegt.
Weiß jemand wo man das her bekommt?
es gibt irgendwie nur 3,5 mm auf Din Stecker.
Belegung identisch?
 
tolles Forum,
Aber nur wenig los?
Ich kann heute von weiteren Erfahrungen mit dem fantastischen kleinen
Von Korg berichten.
der Sound ist echt gut.
aber der Vocoder ist einfach erste Dahne.
bin begeistert was man damit anstellen kann.
letzte Woche habe ich Mp3s über den Eingang eingespeist und damit den Vocoder
Gesteuert.
Heute habe ich den Vocoder per Audio in meine DAW eingespeist und das Keyboardspiel Gleichzeitig in 2 weitere Midispuren aufgenommen und auf einer Audiospur die vorbereitete Drumspur abgespielt.
klappte alles recht ordentlich. ((Habe es noch über mein kleines 5 Kanal Steteomischpult an den Verstärker durchgereicht.
Danach alles in eine Stereospur zusammengefasst und ohne großes Abmischen als erste Erfahrung in der Videoschnittsoftware mit ein paar selbstgemachten Bildern zum Youtubevideo zusammengefasst.

schla habe mit line6 Midi Adapter fürs iPad bzw iPhone ( über Dock 2 Lightning) Adapter gute Erfahrungen gemacht. Habe den Adapter für Midi und den für Audioaufzeichnungen getestet und für so wenig Geld ( 9,95€) bei Tho....
Kann man nix sagen außer ( gut und günstig)
Line6 MIDI Mobilizer II ca. New 9,95€
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ein Forum in dem Leute das iPad nutzen.
 
Das klingt mir eher nach einem Thema für die Frickler- und Synthnerd-Fraktion, die hier extrem dünn gestreut ist. Schon mal im Nachbarforum™ gewesen?

(Andererseits dürften da auch nicht sehr viele MicroKorg XL+ kursieren, aber versuchen kann man's mal.)


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben