MIDI Controller mit Cd-Spielern?

  • Ersteller DreamBeats
  • Erstellt am
D
DreamBeats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
28.05.12
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Deutsch Evern, Lüneburg
Hi Leute!
Ich hätte mal einE Fragen an euch. Ich bin seit kurzer zeit "Dj", falls ich mich überhaupt so nennen darf :D und benutze den Numark Omni Cotroll mit Traktor 3Le. Nun würde ich gerne mein System erweitern und zwar mit zwei Cd-Spielern. Da ich aber über diese Materie nicht so viel weiß, wollte ich mal fragen, ob das mögliche wäre, wenn man den MIDI Cotroller mittels einer externen Soundkarte an die Cd-Spieler und an den Laptop anschließt.

So zu sagen: Laptop->externe Soundcarte->MICI Controller
->Cd-Spieler

So nebenbei, hat jemand bereits Erfahrungen mit Cd-Spielern von Numark gemacht?

Grüße!
 
Eigenschaft
 
An CD Player kann man keinen Controller anschließen.
Laptop->SC->Mischpult
CD PLayer->Mischpult

Oder

CD Player->SC
Laptop->SC
Controller->Laptop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also erstmal danke für deine Antwort! :)
Also brauche ich zwanghaft ein Mischpult, um wirklich mit professioneller Hardware zu arbeiten?
 
Der Controller hat ja nur die beiden Ausgänge und keine Eingänge. Somit wirst Du um ein Pult nicht herum kommen. Dort kannst Du dann die beiden CD Player und die beiden Ausgänge des Controllers anschließen. Evtl. reicht hier sogar ein Zweikanalpult, wo man pro Kanal zwischen CD Player (Line 1) und der Soundkarte (Line 2) umschalten kann.

Willst Du allerdings Zugriff auf alle 4 Quellen haben oder 4 Quellen mischen, dann brauchst Du ein 4-Kanal Pult.
 
Ich dachte, dass ich den USB-Eingang von meinem Controller nutzen könnte, eben mit der Soundkarte zwischen geschaltet, weil sonst die Signale ja auch über USB halt reinkommen. :confused:
Ähm, Anfängerfrage, warum vier Quellen? Ich habe, oder hätte ja nur zwei Player?
 
Traktor LE hat zwei Decks = 2 Quellen
die beiden CD Player bringen auch zwei Quellen, das macht dann 4 Quellen.

Dein Controller ist gleichzeitig die Soundkarte, da dort eine Soundkarte eingebaut ist. Dort brauchst Du keine externe Soundkarte.

Der Controller wird mit USB an den Rechner angeschlossen. Damit steuerst Du Traktor LE. Die Decks A+B laufen dann über die interne Soundkarte des Controllers und werden hinten an die Cinchbuchsen Line 1 und Line 2 ausgegeben.

Mit den CD Playern steuerst Du weder Traktor, noch können die über den Numark laufen, da hier keine Möglichkeiten vorhanden sind. Diese können nur CDs abspielen, mehr nicht.

Vielleicht meinst Du auch was anderes, aber dann müsstest Du Dein Vorhaben besser umschreiben.
 
Ah, alles klar. Danke für die Erklärung! :)

Ah, ok, dann dürfte das ja eigentlich gar nicht gehen, da der Controller ja auch nur eben zwei Kanäle hat, oder?

Nein, ich meinte das schon so, wie du das beschrieben hast,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben