Midi-Controller mit Loops

  • Ersteller Bending
  • Erstellt am
B
Bending
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.15
Registriert
16.01.09
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo,

ich spiele Momentan einen Diezel VH-4 das ich mit dem Diezel Columbus schalte. Wenn ich mehrere Effekte dazuschalte endet es meistens in einem Steptanz. Gibt es eine Möglichkeit Presets inkl. Effekte zu belegen :gruebel:
z.B.:
1. - Kanal 1
2. - Kanal 2
3. - Kanal 3
4. - Kanal 4
5. - Kanal 1 + Chorus + Reverb + Delay
6. - Kanal 1 + Chorus
7. - Kanal 3 + Reverb und Delay
8. - Kanal 4 + Flanger
....

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. :D

Soetwas müsste mit dem G Lab GSC gehen oder dem Gigrig MIDI 8/14. Allerdings würde ich gerne mein Midiboard weiterhin benutzen. Wäre es eine Möglickeit mit einem G Lab Midi Loop zu arbeiten? Ich bin für alle Tipps und Ideen dankbar! =)
 
Eigenschaft
 
Du willst also deine Bodentreter weiterbenutzen?
Denn sonst würde ja ein MIDI-fähiges Multi reichen.

Es gibt viele unterschiedliche Looper, die das können, was du willst. Sehr beliebt sind hier die RJM-Geräte.

Für genauere Tpps müssten wir wissen, wie viele Effekte du nutzen willst, ob die ausschließlich in den Loop sollen oder vor den Amp + in den Loop, wieviel du maximal ausgeben willst, etc.... erzähl mal ein bisschen! :)
 
Ich würde gerne die Pedale weiterbenutzen, weil ich mir die Effekte einzeln rausgesucht habe und sie mir so gut gefallen.

1 Chorus soll vor den Amp
4 Pedale (Chorus. Reverb, Delay und ein Flanger) sollen in den Effektloop.

Schön wäre es wenn ich unter 200 € wegkommen würde. Maximal sollten es 300 € sein. Ich habe auch kein Problem damit etwas zu warten und es gebrauchst zu suchen. Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich bin ja schon froh, das ich anscheinend auf der richtigen Pfärte war :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben