Midi - Datenübertragung vom PC zum Keyboard

  • Ersteller Gast221866
  • Erstellt am
G
Gast221866
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
11.12.12
Beiträge
52
Kekse
105
Hallo,

ich bin Akkordeonspieler und habe mir jetzt zusätzlich ein midi-fähiges Keyboard Yahmaha PSR E443 zugelegt. Ich lerne/übe mit dem Heft "KEYBOARD Nur für Anfänger" der Bosworth Edition. Dem Heft ist eine CD beigefügt. Die Tonbeispiele können über MIDI zum Üben verwendet werden.

Nur, wie bekomme ich den CD-Inhalt vom PC auf mein Yahmaha PSR E443?

Ein entsprechendes USB-Kabel AB habe ich. Die CD habe ich auf iTunes gespeichert. Brauche ich noch auf dem PC irgendeine Software oder muss ich die CD in einem bestimmt Format abspeichern, wenn ja, wie? Aus der Bedienungsanleitung für das Keyboard werde ich nicht schlau.

Danke für eine Antwort. Eine Feedback gebe ich natürlich.

MfG

- upstalsboom -
 
Eigenschaft
 
Nur, wie bekomme ich den CD-Inhalt vom PC auf mein Yahmaha PSR E443?
Auf jeden Fall über einen USB Stick, den du direkt am E443 anschließen kannst. Von dem solltest du die sich darauf befindlichen Midi Files direkt abspielen können. Siehe im Handbuch "Auswählen und Wiedergabe eines Songs".
 
Okay. Danke für den Tipp. Es hat funktioniert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben