MIDI-Fehlersuche: "Ozilloskop" für MIDI-Events

soundzwerg
soundzwerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.18
Registriert
06.09.13
Beiträge
4
Kekse
0
Wieder 'mal kam aus dem Masterkeyboard scheinbar nichts am 19-Zoll-Expander an. Klar man kann versuchen über diverse MIDI-Editoren nachschauen ob da was gekommen ist. Das geht - ist aber nervig, da solche Eventeditoren doch eigenlich für anderes gedacht sind. Was ich benötigte wäre so eine Art MIDI-Ozilloskop gewesen. Masterkeyboard oder sonstiges Gerät an PC anschliessen und anzeigen lassen. Wie bei einem Oszilloskop im analogen Signalbereich. Früher, vor ewig langen Zeiten (vor 20 Jahren oder so), gab es 'mal ein solches Tool für den ATARI-ST. Das hiess MIDIOUT! kann man hier noch bestaunen http://www.atariuptodate.de/de/2071/midiout. Den damaligen Entwickler habe ich ausfindig gemacht und angefragt ob er nicht so ein Tool für den PC unter WINDOWS hat. Ja, meinte der, das hab' ich mal für mich selbst geschrieben, weil es keine ATARI-ST-Hardware mehr gibt - aber das interessiert doch keinen mehr. Da ich das etwas anders sehe, habe ich ihn solange bequatscht bis er das Tool für den PC für WIN XP - WIN10 zu Verfügung gestellt hat. Er hat sogar noch eine Bedienungsanleitung dazu geschrieben. Für den privaten Gebrauch ist es kostenlos. Ich denke zur Fehlersuche bei MIDI-Installationen ist das Tool recht brauchbar. Da jeder MIDIaner ab und zu 'mal dieses Problem der Fehlersuche hat - hier habe ich das Tool heruntergeladen: http://www.guesgen-software.de/pa-technik/midi_rt_pa.htm . Vielleicht hilft der Tip bei der Fehlersuche.


cu
soundzwerg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist ja Spitze! Werde Ich gleich ausprobieren.

...

Geht nicht. Liegt gfs an Windows 7.
Schade,
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben