Midi: FL Studio TR8 Virus B

G
Grenzfrequenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.17
Registriert
02.02.17
Beiträge
2
Kekse
0
Moin. Ich habe ein Alesis io2, als DAW FL Studio und neben meiner TR8 neuerdings auch einen Virus B. Vorher war die TR8 midi- und audiomäßig an der Soundkarte und war zu FL Studios clock geslaved. Jetzt hab ich en Virus und check nicht, wie ich das alles ordentlich verkabeln soll. Die Soundkarte hat ja nur ein Midi i/o, weshalb ich mich mit Midi through versucht habe, aber ordentlich funktionierte es nicht. Konkret ist dann die TR8 nicht mehr zu FL Studio geslaved und der Virus empfängt auch keine Clockinformationen, obwohl er laut Menü auf Clock recieve gestellt ist. Z.B. hätte ich gerne, dass der Arp im Virus sich dem Tempo von FL Studio anpasst. Hab mir nun - etwas auf gut Glück - ein Midiinterface 4x4 bestellt und hoffe, dass ich es damit hinbekomme, aber ich befürchte mir fehlt das ordentliche Verständnis von der Materie. Gibt es hier eine nette Seele, die mir das Ganze pädagogisch wertvoll erklären könnte? Das wär total super! ☺
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben