Midi Lied in Cubase, Instrumente nicht "mischbar"

  • Ersteller undiekatz2
  • Erstellt am
undiekatz2
undiekatz2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Registriert
20.09.12
Beiträge
159
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hatte mir 2 Midi Lieder bei einem Online Händler gekauft. Ich wollte ein bisschen mit meinem neuen Equipment arbeiten /testen und da wollte ich schon was fertiges dazu nutzen..

Ich arbeite mit Cubase 7.5 Artist.
Wenn ich nun eines der Midi Lieder lade funktioniert noch alles ganz wunderbar. Er nimmt glaube ich HalionSonic SE als Instrumente (das kann ich ja sicher auch ändern, oder? Gab es erst vor ein paar Tagen hier einen Thread dazu.egal :) )

Aber wenn ich nun Audio Spuren dazu nehme, diese "besinge" und dann mischen möchte: klappt es nicht richtig. Also zB eine verzerrte Gitarre (Midi) ist mir zu laut, ich drehe sie etwas runter, verschiebe sie ein bisschen nach links. Wenn ich das während des Abspielens mache funktioniert es auch. Aber wenn ich jetzt stoppe, und wieder von vorne abspielen lasse ist sie wieder viel zu laut :/ weiß nicht, was ich falsch mache..

Wenn ich sonst meine Lieder ganz normal arrangiert hatte war es überhaupt kein Problem. Nur mit diesen gekauften Midis. Ich ärgere mich, dass ich nicht einfach ein Playback ausgewählt hatte.

Wie auch immer. Wäre super, wenn jemand eine Idee hat :) (möchte bis heute Nacht fertig damit sein, bedeutet ich schaffe es sicher nicht alles selbst einzuspielen..)

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Das die Spuren nach einem manuellen Ändern wieder zu laut sind, wird an programmierten Midi-Controllern liegen. Diese müsstest Du löschen. Wenn der Midi-Lautstärke Controller (i.d.R. CC 7) dem Instrument eine Dynamik geben soll, indem er im Song seine Werte ändert, würdest Du allerdings dies auch löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben