Midi-Sound(s) mit Midi-Pedal "steuern"

von Planitzer, 06.12.16.

Sponsored by
Casio
  1. Planitzer

    Planitzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.11
    Zuletzt hier:
    17.01.17
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.16   #1
    Hallo Leute! Habe nicht mal gefährliches Halbwissen...Hoffe hier auf UNterstützung, Tipps.

    Ich beabsichtige für eine "Kraftwerk-Autobahn"_Persiflage/Anleihe
    a. ein, zwei spärische Sounds und/oder
    b. Fahrzeuggeräusche (Soundfiles)

    durch Druck auf ein Pedal des
    Ketron K 8 Midi-Pedal
    auszugeben, abzuspielen.
    Ich habe noch einen
    MAM MB33 Retro (Analog Bass Synthesizer Expander).
    und als Software:
    Samplitude Studio 2016

    Was muss ich machen um dies zu gewährleisten. Benötige ich noch'nen PC/IPAD o.ä.?

    Jürgen aus Mainz
     
  2. Edwin Bubble

    Edwin Bubble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.15
    Zuletzt hier:
    19.12.17
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.12.16   #2
    Sollte doch über den PC, eine DAW, ein Plugin ( und falls nötig Midi Learn) kein Thema sein. Wenn du bisschen basteln willst, dann ginge das auch über PureData. Midi-Events einem bestimmten Soundfile zuweisen, ist in PureData nicht wirklich kompliziert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping