Midi-Spur aus GuitarPro in Garageband importieren?

von TheBruce, 04.03.07.

  1. TheBruce

    TheBruce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Sjusjøen
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    441
    Erstellt: 04.03.07   #1
    Hallo,

    ich habe leider ein Problem. Ich habe zu Übungszwecken immer gerne Drum- und Bassspuren aus GuitarPro-Tabs in Cubasis importiert und dort mit den Midispuren entsprechende VSTi´s angesteuert und die Gitarrenspuren dann dazu recorded. Tolle Sache das!

    Aber nun bin ich vor einiger Zeit auf Mac OS umgestiegen und benutze nun Garageband. Weil ich vom oben beschriebenen Verfahren sehr überzeugt war habe ich mir eine eine neue Lizenz für die Mac-Version von GP5 zugelegt und war mir sicher dass es genauso wieder funktionieren müsste, also die zu importierenden Spuren separieren und als MIDI-Datei speichern... dann in Garageband in eine dafür angelegt Spur ziehen und so weiter...

    Leider haut das aber nicht hin, großer Schmerz! Garageband gibt beim Importieren eine Fehlermeldung aus (muss ich noch mal nachschauen und nachtragen) und die Midi-Spuren werden nicht eingefügt.

    Weiß jemand ob das irgendwie anders möglich ist? Hab ich irgendwo nen Verfahrensfehler eingebaut? Bin für Hilfe seeeeeeeeeeeehr dankbar!!!
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 04.03.07   #2
    Hi und Hallo.

    Also die Fehlermeldung wäre erst einmal wichtig. Ansonsten kann man keine Prognose abgeben.

    Bis später. :great:
     
  3. TheBruce

    TheBruce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Sjusjøen
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    441
    Erstellt: 05.03.07   #3
    [​IMG]

    Habe auch festgestellt dass die exportierte Midifile leer zu sein scheint, wenn ich sie mit Quicktime öffne sehe ich nur die Timeline innerhalb des Bruchteils einer Sekunde von links nach rechts flitzen, ausgegeben wird nichts...

    Bin etwas ratlos.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping