Midi-Spur / Vst Drums exportieren

  • Ersteller Cpt_Spaulding
  • Erstellt am
C
Cpt_Spaulding
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
31.01.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Habe mit Cubase 4 LE eine Schlagzeugspur aufgenommen (Audiospur) und zusätzlich die Bassdrum getriggert (Midispur). Nun habe ich mit independence free Sounds auf die Midispur gelegt und möchte diese jetzt exportieren.

Bestenfalls gleich als Audiospur, wenn das nicht geht auch als Midi.
Midi-Spur exportieren ansich ist ja kein Problem, nur wenn ich diese dann in einem Player (Win Media Player, Vlc-Player..) anhöre, kommt bloß dieser Microsoft-Standard Miditon aus den Boxen. Wo liegt da der Fehler?

Habe schon etliche Zeit mit Suchen im Internet verbracht, aber nix gefunden. Vielleicht auch nach dem Falschen gesucht, kenne mich mit Midi überhaupt nicht aus, also bitte habt Verständnis für einen Unwissenden :redface: Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Willst du einzelne Audiospuren haben, also wirklich nur die BassDrum spur? An sich macht man ja einfach einen Audiomixdown, also so dass man den fertigen Song hast. Ich weiß nicht, ob es bei Cubase noch iregndwelche Optionen gibt gezielt die Spuen getrennt zu exportieren - aber du kannst ja auch einfach die BassDrum-MIDI-Spur auf Solo stellen und dann einen Mixdown machen.

Dass du bei der Wiedergabe einer MIDI-Datei mit dem MediaPlayer abspielst den Windows SW Synth hörst ist normal. MIDI sind ja nur Steuerdaten, also nur die "Noten". Wenn du diese an Independence Free schickst, dann hörst du Independence Free. Wenn du sie an den Microsoft GS Wavetable SW Synth schickst (der ist halt standardmäßig unter Windows eingestellt), dann hörst du halt diesen.
 
Ok, hat sich erledigt ;)

Habe die Spur auf Solo gestellt und einen Mixdown gemacht, vielen Dank für das fehlende Puzzleteil :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben