MIDI-Treiber in Logic nicht gefunden

areta87
areta87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.23
Registriert
27.01.10
Beiträge
217
Kekse
122
Ich nehme nach mehrjähriger Pause meine Musikanlage wieder in Betrieb. OS ist Win7, muss auch so bleiben. Ich suche die Stelle, wo ich die Delta-AP-Treiber in Logic aktivieren kann, oder umschalten auf MS-Soundgenerator. Nach Handbuch müsste es im Arrangefenster unter dem Instrumenten-Icon sein (Abb. 1), aber bei mir ist da nichts (Abb. 2). Die Soundkarte mit MIDI ist korrekt eingebunden; Bild 3 entsteht, wenn ich ein MIDI-File mit Logic öffne. Da könnte ich umschalten von Microsoft GS auf Delta_AP, aber warum nicht bei einem Logic-Song?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0242.jpg
    IMG_0242.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 106
  • Logic_220201.jpg
    Logic_220201.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 76
  • Logic_2.jpg
    Logic_2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 67
Nachtrag:
 

Anhänge

  • Delta_AP.jpg
    Delta_AP.jpg
    3 KB · Aufrufe: 73
...uffz, den letzten Rechner mit Logic auf Windows habe ich vor fast 10 Jahren gesehen (der ist irgendwo eingemottet ...) ... gibt es da nicht auch bei den Einstellungen für das ganze Programm eine Midischnittstellenzuweisung? (so ist das bei neueren Versionen ...)
 
... gibt es da nicht auch bei den Einstellungen für das ganze Programm eine Midischnittstellenzuweisung? (so ist das bei neueren Versionen ...)
Die gibt es, siehe Bild 1 und 2. Die damit aufgerufenen Dialogboxen sind nicht das was ich suche (folgende Bilder). Entscheidender ist der "Treiber", wie ich ihn mal so altmodisch nennen darf. Nachdem ich ein Roland BK-7m per USB angeschlossen habe, taucht dieses zusätzlich im Mini-Menü auf (Bild 5).
Ich bitte die Schlieren zu entschuldigen. Sie entstehen beim Abfotografieren des Bildschirms. Ein Screenshot war nicht möglich.
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 58
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 64
  • Midi_1.jpg
    Midi_1.jpg
    100 KB · Aufrufe: 53
  • Midi_2.jpg
    Midi_2.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 53
  • Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    7 KB · Aufrufe: 61

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben