Midi-Vocal gemischt ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.463
Kekse
23.184
Ich hatte dieses Machwerk schon im Vokal-Forum gepostet ... ich hoffe, das gilt nicht als Crossposting. Wenn doch, dann entschuldige ich mich dafür und ersuche die Mods, es eben bitte zu löschen.
Aber ich meine, es ist musiaklisch hierorts besser aufgehoben, als im Vocal-Forum.
Es entstand unlängst an einem Wochenende .... mit einigen Freunden von mir ... in meiner Küche. Natürlich mit einigem an entsprechender Vorarbeit am Computer (Playback).
Die Grundkonzeption des Arrangements stammt nicht von mir sondern von Mervyn Warren und Michael O. Jackson. Ich habe das ganze Ding ursprünglich für meinen Chor abgehört und adaptiert.

Viel Spaß:

https://soundcloud.com/dabbler-1/hallelujah-vokal-take-iii

Thomas
 
Eigenschaft
 
Die Stelle finde ich in der Tat auch richtig geil (und ich erspare uns allen jetzt eine lange Liste mit Begründungen dafür) ... Leider ist sie bei mir/uns nicht halb so mitreißend, wie im Original ... :)

Danke für´s Anhören und für Deine Kritik !

LG - Thomas
 
es ist halt ein extremer Dynamik-Kontrast zwischen den durchproduzierten Midi-Sounds und der Stimmaufnahme
den Instrumentalpart leiser machen und dann expandieren könnte eine Option sein... :gruebel:
etwas vom Raum der Stimmen dazu, um die Schärfe zu brechen - klanglich passt das ansonsten durchaus

cheer, Tom
 
Danke, Tom, für´s Anhören und für Deinen Verbesserungsvorschlag !
Ich bin weit davon entfernt, wirklich Tontechniker zu sein, und werde daher Deinen Vorschlag einmal ausprobieren. Obwohl ich sagen muß:
1. Es entspricht durchaus meinem Klangideal, daß bei so einer Art von Musik der "Chor" nicht wirklich dominant ist
2. Umso mehr, da es im konkreten Fall wirklich einiges zu verstecken gab, und der "Chor" (meiner Meinung nach) einfach nicht die Qualität
hatte, wirklich zu dominieren. Das betrifft alle Aspekte ... stimmlich, rhythmisch, phrasing-mäßig, ... da mußte schon das Playback als Ear-catcher einspringen ... :)

LG - Thomas
 
... ist natürlich auch ein Aspekt ;)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben