Miditemp MP-44 im Vergleich

  • Ersteller werner.3.2.1
  • Erstellt am
Ich hatte für W98 damals ebenfalls ein Matrix-Programm. Leider ist mir beim Plattencrash die Seriennummer zerschossen worden. Hast du eine Ahnung wie man eventuell an dieses Programm kommt (kaufen ginge natürlich ebenfalls) und wie ich es dann in W7 ans Laufen kriege?
Das Programm kann man im Miditemp-Forum runterladen, allerdings läßt es sich nicht unter W7 installieren, da der Installer nicht kompatibel ist.
Schreib mir ne PN, dann schicke ich Dir meine modifizierte Version, die sowohl unter W7 als auch unter W10 läuft.

Weiterhin ist meine FP (SCSI 1) unter Wasser gegangen und hat den Betrieb eingestellt. Welche Adapter für eine jüngere Platte gibt es, die du vielleicht kennst?
SCSI2SD. Gibts in deutschen Amiga Stores, hab ich selbst in einer meiner MP44Ws laufen. Man muß die maximale Größe von 2GB beachten, da die MIDITemp mit FAT16 arbeitet, aber man kann größere Speicherkarten partitionieren bzw den Adapter so einstellen, daß er da mehrere Laufwerke draus macht (LUNs).
SCSI2SD adaptiert eine SD Karte als Laufwerk und hat direkten Dateizugriff, nicht wie bei einem Floppyemulator, wo man dann umständlich mit Images und einer Software dafür arbeiten muß.

Die Version 5.1/5.2 kann man anstelle des Diskettenlaufwerks einbauen, dafür gibts auch eine entsprechende Halterung.

Ich hatte hier auch schon Geräte, die wurden offenbar vom Hersteller bzw bei Synthax mittels Acard Adapter auf IDE umgerüstet. Da könnte man theoretisch einen IDE nach SATA dahintersetzen, das wäre dann aber eine 3fache Wandlung der Schnittstelle, die man sich sparen kann.

USB to SCSI kannst gleich vergessen, das gab es mal vor Jahrzehnten und hat nie richtig funktioniert. Firewire war da schon näher dran, aber auch das lief nicht wirklich rund. Dank SCSI2SD braucht man sich mit so einem Murks nimmer rumärgern.

Mehr Info per PN.
 
Hallo Leute,

Habt Vielen Dank erst mal für die super Hilfe - Habe auf der Miditempseite schon viele Infos gefunden und auch der Tip SCSI2SD habe ich mir schon angeschaut. Eine super Idee und vereinfacht vieles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben