MIDITEMP MP-88 Batterie

  • Ersteller Funkeybrother
  • Erstellt am
Funkeybrother
Funkeybrother
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
22.06.08
Beiträge
1.661
Kekse
7.029
Ort
Westfalenland
Nabend!

Habe in mein MP-88 ein neues Diskettenlaufwerk eingebaut, da das alte wohl einen weg hat.
Dabei wollte ich mir auch gleich mal die Batterie anschauen, die man ja (glaube ich) irgendwann mal auswechseln sollte.
Die war in zwei Kontakte eingefasst, bis ich angefangen hatte, daran herumzufummeln.
Auf einmal machte es knack, und der eine Kontakt hatte sich gelöst.
Habe auch mal Bilder gemacht, damit ihr wisst, was ich meine.

Kopie von P1010002.jpg Kopie von P1010004.jpg

Ich dachte immer, die Batterie sei irgendwo eingelötet - für mich sieht es aber so aus, als ob die Kontakte einfch nur draufgepresst waren.:redface:

Der eine hängt jetzt daneben und hat keinen Kontakt mehr zur Batterie.

Ähhh... und außerdem dachte ich, ohne die Batterie vergisst das Gerät sofort alles - ist aber gar nicht so, oder?:confused:

Wie kann ich da denn jetzt fachgerecht ne neue einlöten, einpressen oder wie auch immer???:gruebel:

Hat hier jemand schon mal sowas gemacht?

Grüße, Andreas
 
Eigenschaft
 
Grrrr... mit dem neuen Diskettenlaufwerk geh's auch nicht.:mad:

Das gleiche Problem wie vorher - aber auch nicht immer: Ohne Diskette geht alles.
Ist die Diskette beim Einschalten drin oder ich schiebe sie nachher rein kommen abwechselnd die Meldungen:

MIDITEMP MP-88
ROM Version 4.10b


und dann

Loading

und im Laufwerk macht es knack - dann das ganze von vorn...:bad:

Diskette raus - alles klar.

Klar, das Ding will immer wieder hochfahren und stürzt dann wieder ab. Mit der Batterie kann das doch nichts zu tun haben oder?
Die habe ich wieder provisorisch festgelötet und die Programme sind ja auch noch drin.

Ich glaube, ich schmeiß die dumme Blechkiste raus - dann eben doch nen Laptop auf der Bühne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben