MIDJPro Midifile und Masterkeyboard

  • Ersteller tgdjuth3
  • Erstellt am
T
tgdjuth3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
20.07.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo
mein KETRON X8 Knopfkeyboard kommt in die Jahre und so dachte ich mir mit einem KETRON MIDJPro das gute Ding etwas auf zu peppen. Ich konnte ein MIDJPro auf dem Flohmarkt ersteigern. Nun ja mein altes Keyboard angeschlossen und mit ein par Styles herumprobiert geht doch schon recht flott. Der Aufbau meines ganzen Repertoires mit gelayerten Songs wird schon etwas aufwändiger aber ist immer noch machbar. Nun versuchte ich wie auf meinem X8 ein Midifile abzuspielen und gleichzeitig mit der rechten Hand die Melodie zu spielen. Leider kann ich den eingestellten Song dann nicht mit dem Midifile oder einem Register im MIDJPro abspeichern. Bei meinem X8 Keyboard wurde das Midifile mit gleichem Name wie das Register automatisch geladen. Gibt es eine ähnliche Funktion beim MIDJPro. Danke für Eure Antwort.

Thom
 
Eigenschaft
 
Nach einem kurzen Überflieger über die Bedienungsanleitung nehme ich an, das geht entweder über die "Playlist", oder über die alternative Ansicht namens "Jukebox".

Sind die Midifiles in einem "myfolder" oder auf einem externen Speicher ("Media") abgelegt?



HTH
:hat:
 
Nach einem kurzen Überflieger über die Bedienungsanleitung nehme ich an, das geht entweder über die "Playlist", oder über die alternative Ansicht namens "Jukebox".

Sind die Midifiles in einem "myfolder" oder auf einem externen Speicher ("Media") abgelegt?



HTH
:hat:

Hallo,
besten Dank für die Antwort. Die Midifiles sind auf der SSD abgespeichert. Eigentlich will ich weder eine Jukebox noch eine Playlist erstellen. Ich möchte aus dem Inhaltsverzeichnis meiner Register eine Registration aufrufen wo das Midifile mitgeladen wird. Wie gesagt diese Funktion gibt es beim "normalen" KETRON Keyboard.
 
Ich habe das Manual so interpretiert, dass unter "Media" die MIDI-Files-, und unter "Registrations" eben die Register aufgerufen werden.

Um nun beides auf einmal mit einem Knopfdruck anzuwählen (d.h. nicht separat nacheinander) dient wohl eben die "Playlist" oder "Jukebox"-Funktion!


:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben