Mike Staab tot aufgefunden

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
immer wieder bekommt man Nachrichten, die man nicht glauben kann. Heute Nacht erhielt ich einen Nachruf auf Mike Staab, den ich seit über 25 als sehr guten und angenehmen Kunden kannte. Ich konnte es nicht glauben, immerhin war Mike jünger als ich.

Er war einer der ersten DJs, die auch als Produzenten tätig wurden. Er war einer der Protagonisten des Techno und hat viele junge Musiker gefördert. Ich bin echt schockiert!

Hier ein paar Links:

In Memoriam

Magic Affair

Mysterious Art

090228_anna_studio54_tm011.jpg

Mike (rechts)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
krass... ich erinnere mich noch, dass ich mir als eine der ersten singles "omen 3" gekauft habe (ich war 12)... :(
 
Mike wird am 20.5.2009 in Aschaffenburg beigesetzt.

Ich bin fassungslos.
weinen.gif


Studio 54 for ever :great:
 
ich find's nur schade, dass der thread aufgrund der überschaubaren userzahl im dj-sub nicht die aufmerksamkeit bekommt, die er verdient...
 
Ich kann es immer noch nicht glauben: Mikee ist tot.
Er war ein begnadeter Dj, der es verstand über viele Jahre hinweg, sein Publikum in jeder Dance Location zu begeistern. Die wenigsten wußten, daß er der erste deutsche Discjockey war, der aus den damaligen gängigen Remixstafetten anderer und internationaler DJ's ausstieg und auf einem C64 Commodore einen Welthit (zusammen mit Tillmann Uhrmacher) kreierte und produzierte: "Das Omen". Es gab keine Disco in der Welt, die auf sich etwas hielt und das Hammerteil nicht rauf und runter hämmerte. Auch in zahlreichen Filmen war sein Song zu hören, sei es als Backgroundmusik oder gar als "Ear-Catcher..."!
Er legte den Grundstein zur Motivation und Kreativität zur Nachahmung vieler zukünftiger heute erfolgreichen Produzenten-DJ's.

Er war ein sympathischer und ehrlicher Mensch, der gerne sein fachliches Wissen an andere weiter gab.

Ich nehme Abschied als ehemaliger Kollege und Freund und wünsche seinen Angehörigen viel Kraft um die kommenden Tage und Wochen so gut es geht zu überstehen.

Seine inspirierende Agitation in der Musik und sein musikalisches Vermächtnis bleiben uns jedoch immer erhalten!

(Quo Vadis/ Dorian Gray/ Aladdins)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben