Michael Scratch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.10.25
- Kekse
- 15.270
Ich mische gerade die Aufnahmen unseres ersten Gigs. Wir hatten nur 4 Mikros: Overheads, Kick und Snare. Leider musste ich in die Trickkiste greifen, damit die Hihat irgendwie halbwegs gut rüber kommt im Verhältnis zu den Becken. Deshalb möchte ich beim nächsten mal ein zusätzliches Mikro an der HiHat haben.
Ich suche ein Mikro, das ich für Life (und notfalls auch im Homesstudio) nutzen kann. Am liebsten etwas, das ich schnell und flexibel an und abklemmen kann, damit nicht noch mehr rum steht (wir können unser Zeug derzeit nicht im Proberaum lassen - Schlagzeug steht zum Glück zur Mitbenutzung)
Dachte da an so etwas in der Art:
www.thomann.de
www.thomann.de
Ich neige zu diesem, weil es vermutlich am vielseitigsten einsetzbar wäre (z.B. auch für Bläser, Gitarre)
www.thomann.de
Taugt das was? Andere Vorschläge?
Ich suche ein Mikro, das ich für Life (und notfalls auch im Homesstudio) nutzen kann. Am liebsten etwas, das ich schnell und flexibel an und abklemmen kann, damit nicht noch mehr rum steht (wir können unser Zeug derzeit nicht im Proberaum lassen - Schlagzeug steht zum Glück zur Mitbenutzung)
Dachte da an so etwas in der Art:

beyerdynamic TG D58
beyerdynamic TG D58, Kondensator Instrumenten Mikrofon speziell für Toms und Snare Abnahme, Niere, 20 - 20.000 Hz, 200 Ohm, 140 dB SPL max, inkl. Spezialhalterung MKV 87, XLR-Ausgang, Abmessungen Klammer: 85 x 118mm, Länge Schwanenhals 20 mm,...
€169,00

AKG C 518 ML
AKG C 518 ML, Kondensator Anklipp-Mikrofon, Niere, 60 - 20.000 Hz, 132 dB SPL max, 200 Ohm, Signal/Rauschabstand: 63 dB, AKG L-Stecker (TQG), inkl. A 400 und W 44 Windschutz, z.B. für Toms, Snare und Percussions
€189,00

Ich neige zu diesem, weil es vermutlich am vielseitigsten einsetzbar wäre (z.B. auch für Bläser, Gitarre)

Audio-Technica ATM350U
Audio-Technica ATM350U Kondensator Clip-Mikrofon mit Universalklemmhalterung für eine Vielzahl von Instrumenten, modularer Aufbau für hohe Flexiblität mit unterschiedlichen erhältlichen Halterungen und Kapseln, Niere, 40 - 20.000 Hz, schaltbarer...
€326,00

Taugt das was? Andere Vorschläge?
Zuletzt bearbeitet: