Mikro für Marshall AS-50-R und Westerngitarre

  • Ersteller el_STORM
  • Erstellt am
E
el_STORM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.06
Registriert
24.02.04
Beiträge
25
Kekse
0
Guten Tag!
Habe eine Cort NTL-50 Westerngitarre und einen Marshall AS-50-R...
Da ich in letzter Zeit auch angefangen hab', das ein oder andere Liedchen gesanglich zu unterstützen, wollte ich mir nun, passend zum Verstärker und zur Gitarre, ein Mikro anschaffen.
Wollte wohl recht ruhige Sache machen und das Mikro nicht zum Schreien oder Ähnlichem benutzen...mehr so in Richtung Bob Dylan, nur halt mit richtigen Akkorden und ohne schiefes Gekrächze...;)

Kenne mich damit aber überhaupt nicht auf und weiß weder, was ich ausgeben sollte, noch, ob das überhaupt so sinnvoll ist, den Verstärker für beides, also für Gitarre und Gesang gleichzeitig zu benutzen?!
 
Eigenschaft
 
...mehr so in Richtung Bob Dylan, nur halt mit richtigen Akkorden und ohne schiefes Gekrächze...
Das hast du aber nett gesagt ;)
Nun, unabhängig davon ob dein Marshall für beides geeignet ist wäre ein Blick auf das Beyerdynamik TGX60 sicherlich sinnvoll.
KLICK !
Deinen Amp kenne ich leider nicht, da du aber 'eh ein Mikrofon brauchst, wärst du mit diesem auch für andere Anwendungen ganz gut gerüstet.
 
ich würd auch eher in richtung kondensator mikro gehen, denn ein 57'er ist eher für rock...
 
..denn ein 57'er ist eher für rock...
hmmm, wie kommst du jetzt auf ein 57er ? :confused:
Ich persönlich halte das TGX60 für diesen Zweck schon für geeignet und das Preis- Leistungsverhältniss stimmt auch.
Wenn es etwas mehr sein darf würde ich in diesem Fall das gute alte Sennheiser MD-421 empfehlen, ein echter Allrounder.
Was Condenser angeht: Ich weiß nicht ob der Amp Phantompower liefert.
 
und vorallen ist die frage 57 für gesang??? oder meinstesd du 58??? :D
gruss Chris
 
Gebrüder Schall schrieb:
und vorallen ist die frage 57 für gesang??? oder meinstesd du 58??? :D
gruss Chris

Ja, genau, was ist denn mit'm '58? (hier ist doch die Rede vom Shure, oder?) Davon hab' ich eigentlich auch nur positives gehört...
 
Witchcraft schrieb:
Was Condenser angeht: Ich weiß nicht ob der Amp Phantompower liefert.

nein - kann er nicht
ich hab den Amp letzte Woche bei Thomann getestet und werde ihn auch kaufen.
Er hat zwar einen separat regelbaren Mikroeingang, jedoch nur für dynamische Mikros.

Insofern käme das gute, alte Shure SM58 in Frage, das bereits genannte beyer TGX60 oder der hier oft genannte Geheimtipp:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Beyerdynamic_TGX58_Mikrofon.htm

... welches ich als beste der genannten Alternativen sehen würde.
 
Witchcraft schrieb:
hmmm, wie kommst du jetzt auf ein 57er ? :confused:
Ich persönlich halte das TGX60 für diesen Zweck schon für geeignet und das Preis- Leistungsverhältniss stimmt auch.
Wenn es etwas mehr sein darf würde ich in diesem Fall das gute alte Sennheiser MD-421 empfehlen, ein echter Allrounder.
Was Condenser angeht: Ich weiß nicht ob der Amp Phantompower liefert.


ich war wohl gedanklich nicht ganz bei der sache, mir schwebte nur gerade nen 57'er durch den kopf.


Zum kondensatormikro: von der marshall HP:
Standardsetups? All inclusive!

Gitarre mir Piezo-Pickup in Kombination mit einem Kondensatormikro? Akustikinstrument und Stimme über einen Amp? Live zum Playback "klimpern"? Zwei Akustikinstrumente anschliessen? Alles kein Problem! Die Eingangssektion ist für die Verwendung unterschiedlichster Tonabnehmer-/ Mikrofonsysteme und deren sinnvolle
Kombinationen ausgelegt.


sollte also angeblich machbar sein. Hat ja auch nen xlr mic eingang.

Würde dann, da wir eh schon bei den beyer mics sind zum tgx 80/81 raten. die zeichnen doch etwas detaillierter als die dynamischen mikros. Vorher sollte aber genau geprüft werden, ob der amp phantom liefert oder nicht.
 
8ight schrieb:
Würde dann, da wir eh schon bei den beyer mics sind zum tgx 80/81 raten. die zeichnen doch etwas detaillierter als die dynamischen mikros. Vorher sollte aber genau geprüft werden, ob der amp phantom liefert oder nicht.

moin, moin,

das TGX 80/81 ist ein dynamisches Mikrofon! Weitgehend identisch mit dem TGX 60/61, aber etwas mehr Tiefen und etwas bessere Höhen. Das 81 ist mit Schalter.
TGX 60 und 80 sind auf jeden Fall besser als das TGX 58.

Gruß Mikroguenni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben