Mikro für Rap, max 140

  • Ersteller capmusicone
  • Erstellt am
C
capmusicone
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
14.12.12
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

ich mache seit längeren Musik bzw Rap Artiges was rapper icht als Rap identifizieren electro,dark wave misch masch mässig.
Egal zum Thema ;-)
Ich habe seit längerer zeit mehere Mikrofone Samson C 15 CL, Fame cm1 usw die realtiv günstig sind(ca.50euro). Habe auch gute Klang ergebnisse damit hin bekommen.
Vor 3 wochen habe ich mir eins für 99 Euro MXL 990 gekauft. Aber irgend wie passt es nicht zu meiner stimme. Also ab auf Ebay und weg damit.........

Und jetzt frage ich mich welches ich mir kaufen soll. Interfaces habe ich 2 stück: M -Audio Fast Track(finde ich sehr gut da es einer der wenigen ist die mein Pc und notebook erkennt) und ein Behringer Qxenyx 802 USB Mixer das man auch als audio interface nutzen kann( ich finde es auch sehr gut trotz der behringer kritiker).
Da ich nicht so viel geld zur auswahl habe höchstend 100 euro allerhöchsten 140 aber die grenze habe ich die hier zur auswahl: Behringer B2 Pro, MXL 2006, Studio Projects B1, Audio Technica at 2020,T-Bone sc 450. T-Bone sc110... wobei T bone müsste ich ja bestellen das mache ich nicht so gerne da ich lieber zum Msuicstore Köln fahre und direkt wenn was ist umtauschen kann.
Was mir schon mit 3 interfaces Passiert ist deshalb habe ich jetzt diese 2 weils im wert von einem teuren war... ;-) Die billigen sind mit meinen Pc usw kompatibel die teuren hatten nur probleme mit den treibern.

Kann mir einer ein günstiges Microfon empfehlen????
 
Eigenschaft
 
Ich rate dir nicht noch ein weiteres Billigteil zu kaufen und lieber einmal ein ordentliches zu holen und damit glücklich zu sein.

In der untersten Preisklasse wird oft das Rode NT1A empfohlen - ich habe es unter anderem selber und finde es für den Preis sehr ok.
Artcore empfiehlt zB noch das at 2034 oder das SE x1 - kenn ich aber beide nicht.

Das steht aber alles schon in X anderen Threads in dem Leute ein Mik in der Preisklasse suchen - einfach mal ein bisschen lesen.
 
Ok ich weis ein teures mic ist schon natürlich besser. Nur die kohle fehlt. Hab höchstens 140 euro. Ab nächsten Monat hab ich Private kosten die ich decken muss da kann ich erst mal Monate nix sparen. Wollte nur wissen welches von den billigen erwähnten mir man empfehlen kann.
 
Ich dachte nur wenn du es dir leisten kannst dir mehrere Billigmikros zu kaufen kannst du auch nochmal 20-30 Euro sparen. Kannst die anderen zur Not auch verkaufen, falls du noch was dafür bekommst - die wirst du nachher wahrscheinlich eh nicht mehr benutzen wollen.

Von den von dir erwähnten würd ich mir wohl das at2020 kaufen, ob es aber für Rap das richtige ist sei dahin gestellt.
 
Die billigen Mikrofone habe ich schon länger über 1-2 jahre. Na ja ich schaue mal. At 2020 muss ich mal hör proben suchen auf youtube, aber mix mastering verändern das ganze ja noch mal. Danke trotzdem für deine bemühung.
 
Bekannter von mir macht auch Rap und verwendet das T-Bone SC450. Das Klingt wirklich nicht schlecht und taugt für Rap auf jeden Fall!
Wegen deinen Bedenken mit Bestellen und Umtauschen etc. möchte ich noch ein paar Worte verlieren: so unproblematisch, wie beim Thomann, hab ich das noch nirgends erlebt. Wenn dir das Gerät nicht taugt vom Klang her oder sonstwas, einfach innerhalb der 30 Tage Rückgabe-Zeit zurückschicken und du bekommst dein Geld wieder.

32Domi
 
Hab mir schon veschiedene hörproben auf youtube angehört vom t bone sc 450. Wenn das mastering gut ist hat es einen guten klang. Ich weis selber noch nicht genau. Bei musicstore kann ich eins kaufen und wenns mir nach 2 stunden nicht zu sagt sofort umtauschen. Hab nur 20 minuten weg. Würde gerne wissen ob jemand erfahrung mit dem Behringer B2 Pro , Studio Projects B1, Audio technica at2020, mxl 2006 hat?? Oder evt von behringer das Röhrenmikro t1 für 125 euro. aber das hat wahrscheinlich auch nen vintage sound nehme ich an. Ich will ja nicht nur Rap aufnehmen sondern auch gesang Pop usw.
 
Hallo,

Thema eins: Soundbeispiele auf youtube sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Erstens weiß man nie genau, was wirklich in der Aufnahmekette war und zum zweiten - der "Sound" bei youtube... hmpff.
Dann weiter: Das MXL 2006 war mal eine recht brauchbare Einsteigerempfehlung, ist aber inzwischen auch in die Jahre gekommen.
Zum Röhren-T1 von Behringer: Röhre bedeutet nicht automatisch das, was die Werbung damit suggerieren möchte. "Echter" Röhrensound ist teuer, da entwicklungsaufwendig. Bei Billig-Röhrengeräten holt man sich oft nur mehr Rauschen 'rein.

Vorschlag: Deine Billigteile verkaufen oder wenigstens noch 30 - 40 € dazusparen (kann doch nicht so schwer sein...) und ein SE Electronics X1 oder ein Audio Technica AT2035 nehmen, wenn es schon in der Einsteigerklasse bleiben muß.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für die Hilfe!

Habe mir beide Mikrofone mal angeschaut. Evt verzichte ich auf Spritkosten fahre einen Monat weniger und gehe zu fuss. Scheiss Zeitarbeits Lohn. ;-)
Evt das Se electronics. Mich würde auch evt interessieren was jemand som Studio Projects B1 hält?
 
Wenn du schon so nahe an einem grossen Geschäft bist: Fahr doch hin und test welches Mik am besten zu deiner Stimme passt!
 
Die haben nur die teuren zum testen dort angeschlossen. Die die ich haben will leider nicht.
 
Du kannst bestimmt auch ein günstiges Mikrofon im Store testen. Frag doch mal einen Verkäufer, der hilft Dir bestimmt weiter.

Gruß
Fish
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal die günstigsten die bestverkauften sind.

Und die werden dich noch so gerne ein günstiges gegen ein teureres testen lassen, damit du nachher das bessere willst ;)
 
ich bin gerade am überlegen ob ich mir das t bone sc450 oder sc1100 bestellen so. ich stecke im zwiespalt. wo bei ich einige tracks gehört habe die mit einen sc450 aufgenommen wurden und mit mastering nen bomben sound haben hmmmmm sehr schwierig. oder ich hole mir dienstag das mxl 2006 ich weis nicht keine ahnung. mein mxl 990 ist für 45 euro mit 2 jahre garantie noch drauf und erst 2 monate alt 3 mal benutzt auf ebay raus gegangen shit. hätte gedacht 60-70 euro. aber shit. pech gehabt.
 
Anstatt weiter mit absoluten Billigmikrofonen zu experimentieren, solltest Du vielleicht besser aus ein solides Einsteigermikro wie das AT 2035 sparen! Das hat Klaus ja schon zu Recht empfohlen.
 
Anstatt weiter mit absoluten Billigmikrofonen zu experimentieren, solltest Du vielleicht besser aus ein solides Einsteigermikro wie das AT 2035 sparen! Das hat Klaus ja schon zu Recht empfohlen.
+1,
capmusicone, du wirst sehen das lohnt sich.
Das AT2035 hat keine Anhebung in den Präsenzen und Höhen (bzw. sehr gering).
Und Du hast wesentlich weniger Probleme mit S-Lauten, da können alle SCT-Mikros nicht mithalten, mit Ausnahme des SCT800 oder SCT2000 (Diese sind aber auch teurer).
Außerdem hast Du mit dem AT2035 ein qualitatives Mikro, auch schon in der Einsteigerklasse.

Das SE X1 und auch das AT2020 empfehle ich eigentlich nicht mehr so gerne, da starke Höhenanhebung, auch wenn die besser als bei den tbones alà SCT450 etc. ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben