Mikrofon direkt am Studiotisch

LouisWu13
LouisWu13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
21.01.16
Beiträge
115
Kekse
10
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich möchte direkt am Studiotisch ein Mikrofon zum Einsingen betreiben (siehe Foto). Aktuell ist da ein Antelope Edge Solo angeschlossen, aber es stehen weitere Mikrofone zur Verfügung.
Ich habe mit starken Rückkopplungen zu kämpfen, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich diese am besten in den Griff bekomme. Vielleicht gibt es auch ein Mikrofon (oder ein Typ von Mikrofonen), die besonders gut geeignet sind.
Danke erst mal …
IMG_6417.jpg
 
Einsingen tut man eigentlich mit Kopfhörer. Da kommt es (normalerweise) nicht zu Rückkopplungen. Verwendung finden da gerne geschlossene Modelle um ein übersprechen zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und das Mikro sieht auch nicht korrekt ausgerichtet aus. Es wird seitlich besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke zunächst für Eure Antworten; stimmt "Einsingen" habe ich hier wohl falsch verwendet... - es geht darum, z.B. beim Spielen am Piano oder an VST-Synth Gesangsideen aufzunehmen...
Aber das dann über Kopfhörer zu machen, wird wohl die Lösung sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es kann auch funktionieren, wenn du das Mikrosignal nicht auf die Boxen legst. Wirklich als Kontrolle funktionieren die ohnehin in der Situation nicht, wenn du den Direkschall deiner Stimme und das, was aus den Boxen kommt, gleichzeitig hörst. Da wäre der (geschlossene) Kopfhörer ohnehin das bessere Kontrollgerät.
 
Der kurze Tischstativgalgen erinnert mich ehr an das "Durchsagemikrofon" welches der Fahrer(in) früher in Bus und Bahn hatte, um Haltestellendurchsagen für die Fahrgäste zu tätigen.

Wäre nicht ein langer massiver Galgen geeigneter, mit dem du dein Mikrofon auch in die Nähe des Mundes bekommst?;)

Vielleicht passt was Adequates hinter die Boardtastatur oder links daneben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben