Mikrofon/Kabel -Kaputt ?

  • Ersteller Red-Bird
  • Erstellt am
R
Red-Bird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Registriert
30.06.11
Beiträge
6
Kekse
0
Moin,

ich habe nicht ansatzweise eine Idee ob das das richtige Unterforum ist aber ich versuch es einfach mal ;)

Also bin noch sehr unerfahren in sachen Bühne und Technik. Für einen bevorstehenden Auftritt (lediglich im Kreis der Familie und Freunde ca. 100 Leute) hatte ich mir folgendes gekauft :
http://www.amazon.de/gp/product/B004HDZGKU/ref=oss_product

Daran wollte ich nun folgendes Mikrofon anschließen :
http://www.amazon.de/gp/product/B003R8HIDO/ref=oss_product

Das Problem welches ich nun habe ist das ich nur ein rauschen bekomme...die LED des Mirkos leuchtet auch nicht. Die Frage ist nun ob das Mikro kaputt ist, das Mikrofonkaben - oder ob ich irgendwas
grundlegendes falsch mache -.-

Danke für jede Antwort !


[h=1][/h]
 
Eigenschaft
 
Suchstichwort: Phantomspeisung.
Das Mikro braucht's, der Eingang an dem System bietet aber scheinbar keine, jedenfalls steht nichts davon in der Beschreibung. Für diese Anwendung bräuchtest du entweder ein dynamisches Mikrofon, oder einen Phantomspeiseadapter, oder ein Elektret Mikrofon das mit Batterie versorgt werden kann, z.B. AKG C1000.
 
Moinsen!

Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß hier!

ich habe nicht ansatzweise eine Idee ob das das richtige Unterforum ist aber ich versuch es einfach mal ;)

Nö ist völlig falsch! Deswegen einmal kräftig festhalten > ich schiebe mal zu Live Bühnenmikrofone!:)

Übrigens würde der Adapter wohl gehen, professionell oder nur ansatzweise davon sieht anders aus! Warum muß es dieses Mikrofon sein?

Greets Wolle
 
Übrigens würde der Adapter wohl gehen, professionell oder nur ansatzweise davon sieht anders aus! Warum muß es dieses Mikrofon sein?

Greets Wolle

Naja es reicht ersteinaml wenn es funktioniert ;) Es sollte das mikro sein weil ich den diese art Mikros erstmal schlicht vom aussehen toll finde, ich mir kein neues leisten kann (student^^) und naja ich habe gemerkt das man ja nur mal die Nase hier in das Forum halten muss um zu sehen wie viel Geld man in sein Hobby (Beruf) stecken kann ;) ich dachte ich fange erstmal klein an, und für den ersten etwas "größeren" Auftritt vor bekanntem Publikum wird es wohl reichen ;)

Vielen vielen Dank für die Hilfe ;)!
 
...Und dann bitte die "PA" auch gleich mit zurückgeben und eine Box kaufen, mit der man was anfangen kann - so ne "Henkelmann-Box" mit 6,5"er und dann auch noch relativ NoName für 230€ kann ja nur ein Scherz sein :weird:

https://www.thomann.de/de/mackie_thump_th_12a.htm

Damit kannst du den Klang deines Mikros gleich noch etwas anpassen und hast somit ne brauchbare Lösung für den Einstieg.

Ich will ja jetzt nix sagen, aber hättest du deine Nase hier mal noch 2cm tiefer reingesteckt, hättest du festgestellt, dass du im Endeffekt sogar für weniger Geld gleich von Anfang an ne absolut stressfreie Lösung bekommen hättest. ;)
 
Naja...

Der Henkelmann hat eben auch Mischerteil und Abspielgerät für Konserve auf Karte oder Stick an Bord. Soooo einfach wäre eine bessere Lösung für weniger Geld nicht zu haben. Wohl aber für wenig mehr Geld eine weit bessere. Aber Studenten haben's ja mit dem Lernen - also soll er lernen am gezahlten Lehrgeld... ;)


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, wenn man sowas braucht, kann man ja drüber nachdenken. Da nirgends eine gegenteilige Aussage stand, bin ich aber davon ausgegangen, dass er eigentlich auch primär ne Gesangsanlage sucht. :gruebel:

Konservenplayer des Vertrauens ist ja für ne Party auch im Nu drangehängt - nur der gleichzeitige Betrieb wird halt ohne Mini-Pültchen erstmal nix. Aber den Kompromiss muss man halt eingehen, dafür gibts gleich nen mehr oder weniger "vollwertigen" EQ mit nem semiparametrischen Mittenband am Eingang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben