Mikrofonierung bei Tanzveranstaltung (orientalisch)

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.531
Kekse
36.216
Ort
Wetzlar
Salut,
Mitte Dezember stelle ich meine Technik (zwei Aktivboxen und das Pult) für einen "Abend des orientalischen Tanzes", um dort die Musik aus der Konserve zu verstärken und ein Mikro für Ansagen bereit zu stellen.

Ein anderer Bekannter von mir nimmt die Veranstaltung mit seiner Kamera auf, hat da dann allerdings auch immer das Geschwätz der Leute drauf. Meine Idee ist es nun, ihm über den Monitorweg des Pultes ein Signal zukommen zu lassen. Da wäre das Geschwätz dann nicht ,ehr zu hören, aber auch nicht das klimpern von Münzgürteln und diverse andere Geräusche, die zur Liveatmosphäre dazu gehören.

Ich könnte jetzt einfach mit dem Mikro auf die Tanzfläche (ebenerdig) halten und das mit auf den Monitormix legen. Irgendwann habe ich mal solche Flächen Mikros gesehen, die man auf den Boden legen kann... und die mir wie geeignet für solch einVorhaben erscheinen. Kann mir da jemand Ratschläge erteilen?

Thx,
Lenny
 
Eigenschaft
 
So was nennt man Grenzflächenmikrofon - kostet aber durchaus einiges an Geld - vielleicht leihen?
 
Ein guter LowCut sollte da schon vorhanden sein, sonst rumpelt es ordentlich wenn die auf dem Tanzboden rumtoben.

Für das Übertragen von Kliimpern würde ich Kleinmembraner aufstellen (https://www.thomann.de/de/mxl_603spr_stereo_set.htm)
Hatte ich heuer mal bei einer Truppe aus Südafrika hingestellt und das hat wunderbar funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gefahr mit den Trampelgeräuschen sehe ich bei den Grenzflächen auch....
Und ich würde auch normale Kleinmembrankondensatormikrofone nehmen.
 
Danke für die Antworten.

Der Biden ist recht stabil (Holzboden in der Aula einer Somderschule). Aber der Tipp mit den Kleinmembranern hatte ich schonmal bekommen... Scheint wohl der gangbare Weg zu sein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben