Mikrofonsignal bei Garageband zu schwach trotz Interface

  • Ersteller Lukasplaysguitar
  • Erstellt am
L
Lukasplaysguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
06.05.12
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo Leute,

ich bin relativ neu im Recording und brauche etwas Hilfe:
Ich möchte meinen Gitarrensound gerne über ne 2x12er Box abnehmen. Allerdings zeigt Garageband keinen bis minimalen Ausschlag. Signalweg ist folgender: 2x12er Box - Fame MS57 (dynamisch) - XLR auf Klinke - Behringer UCG102 Interface - Mac Mini (Mid 2011, OSX 10.7.4) - Garageband (Vers.: 6.0.5).

Direkt von Gitarre zum Interface ist alles super, aber das Mikrofon, welches nicht das erste ist, ist VIEL zu leise :confused:. Ich weiß nicht ob es eine Garagebandeinstellung ist oder so.

Ich nehme folgendermaßen auf: Ich öffne Garageband, klicke auf "neues Projekt" und dann auf "Electric Guitar" (Ist da schon der erste Fehler? :gruebel: ). Standartmäßig ist dann schon eine Spur für E-Gitarre hinzugefügt. Wenn ich nun Recorden will muss ich den Compressor tierisch hochfahren, damit man das Signal hören kann. Nur klingt das dann nicht mehr wirklich schön :(.

Weiß jemand weiter? Brauche ich ein anderes Interface oder andere Hardware? Oder doch eine Einstellungssache?

Danke schonmal :).

Grüße Lukas
 
Eigenschaft
 
Ich denke, das Problem ist, dass das Interface keinen PreAmp für Mikrofone hat. Damit du da mehr Pegel hast, bräuchtest du entweder einen seperaten Mic PreAmp oder ein Interface, wo das ganze schon integriert ist.
 
Danke :) ich werde mich mal nach solcher Hardware umschauen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben