Mikrofonvorverstärker - Alternative zu Helicon Go Vocal

  • Ersteller Userin0815
  • Erstellt am
U
Userin0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
19.10.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich singe gerne Karaoke, hauptsächlich über die App Smule. Ich habe mir über ebay ein gebrauchtes Rode NT1a gekauft und es bislang über das TC-Helicon Go Vocal ans Android-Tablet bzw. Android Smartphone angeschlossen. Mich nervt allerdings der Batterieverbrauch, sodass ich jetzt eine Alternative suche. Ich habe schon bei Thomann nachgefragt, dort hieß es nur, für Smartphones oder Tablets gäbe es nichts anderes, ich müsse es über den PC machen. Joa.

Ich habe keine Ahnung von Recording, Abmischen usw., schreibe keine eigenen Songs und habe es jeweils auch nicht vor. Ich bin eine mäßig talentierte Sängerin mit Spaß an Karaoke. Ich benötige keine Filter, Zusatzeffekte und singe nur zuhause, es muss also auch nicht mobil sein. Habt ihr Alternativen zum Go Vocal, oder ist das tatsächlich eine Nische?
 
Eigenschaft
 
Ich denk der Pferdefuß am TC-Helicon Go Vocal ist, daß es explizit auf mobil eingerichtet ist. Jetzt wäre es interessant, wie da das Batteriefach ist. Es gibt auch Netzteile, die nicht diese kleinen runden Stecker haben, sondern so Teile die man statt ner Batterie ins Batteriefach einsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Anschluss ist für 9V Block
14166967_800.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

bin aber zu faul sowas zu suchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben