Mikrofonwahl (Aufstieg von Einfachware):Kann mich nicht enscheiden!?!?!

  • Ersteller ibraKill
  • Erstellt am
ibraKill
ibraKill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.20
Registriert
11.07.14
Beiträge
49
Kekse
0
Titel aussagekräftiger gemacht - bitte demnächst selbst darauf achten! MfG. Basselch

Hallo Leute!

Seit längerer Zeitraum suche ich nach einen nachfolger Mikrofon für mein Homestudio. Bisher habe ich nur billigst marken wie Mc Crypt benutzt, doch dies möchte ich nun ändern und endlich auf die profiliga steigen. Nach tage langer recherche bin ich auf einige profimic's gestoßen und würde gerne wissen was ihr von dem Mic's haltet, die bei mir in die engere wahl gekommen sind und eventuell für mich einen rausfischt.

Ps.: Außerdem benutze ich ein Audio interface vom Steinberg (UR 22) und Cubase AI 7.

Microfone:

shure sm7b
Neumann TLM 102
Rode NT2-A

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rode NT2-A ist ganz sicher kein Profi-Mikrophon. :D Das Neumann auch nicht wirklich, es ist halt das zweitkleinste Neumann (nach dem Sennheiser MK4).

Erste Regel beim Mikrophon-Kauf: Raumakustik-Check.

Zweite Regel: Wenn die Raumakustik passt, Mikrophon(e) bestellen und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort @Signalschwarz. Das Rode nicht unbedingt ein Profi Mic ist, weiss ich schon aber für meine verhältnisse schon :D ich bin kein profisänger mache es nur aus hobby und besitze keine gesangskabiene. Nehme in ein zimmer auf da wo keine schalldämmung oä gibt. Das ist schon mies wa?

Also jetzt bestellen und testen? :rolleyes:
 
nicht so mies wie so ein schaumstoff-beflocktes Ställchen ... :D

beim SM7b müsste (bei dem Interface) noch ein Triton Audio FETHead dazu
das ist quasi ein Vor-Vorverstärker in Steckergrösse
kommt zwischen Mikro und Kabel, lebt von Phantomspannung und kostet um 75€
ansonsten wäre das Shure nur bei sehr lauter Ansprache (Richtung Schreien) brauchbar